Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 23.06.2006, 9:52 Uhr

diagnosearbeiten: -(

Bei den Diagnosearbeiten geht es nicht darum, dass die Kinder alle Aufgaben lösen, sondern darum, dass die Lehrer erkennen können ob es noch Defizite gibt die es zu klären gibt vor allem vor dem wechsel in die 3. Klasse wo der Stoff doch merklich dann anzieht. Wie lösen sie die Aufgaben, ist der Gedankenweg richtig, wie schreiben sie die Wörter sind die Wörter drin die man hört oder gan andere vorhanden - es muss nicht unbedingt richtig nach Rechtschreibung sein, sonder nach hören. Es ist nur ein Richtweg für die Lehrer und geht nicht in die Benotung des zeugnisses mit rein. Also alles in allem nichts zum Panikmachen - zumindest ist das bei un uns so, die Diagnosearbeiten bei uns sind am 26.6 u. 05.07. für Deutsch und am 11.07. für Mathe bei uns. Die Lehrerin meines Sohnes bat uns am Elternabend, den Kinder nichts davon zu sagen, damit sie nicht in Panik geraten und alles verhauen. So zumindest ist das bei uns und ich komme aus BaWü.

Grüssle Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.