Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raingod am 31.01.2010, 19:25 Uhr

Deutsch Sprachtest 3.Klasse Benotung?

Ich meine ja auch primär nicht die Art der Fehler, sondern dass 0,75 Punkte weniger als die volle Punktzahl keine 1 mehr gibt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Benotung Deutsch

Hi, NRW - 4. Klasse: zu wieviel Prozent wird Schönschrift in die Deutschnote eingerechnet? Ist das überhaupt zulässig? Gibt es Bewertungskriterien für Schrift? Darf die Lehrerin die Deutschnote herabsetzen, wenn die Schrift zwar lesbar, aber für sie subjektiv ...

von wauwi 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Deutsch, Benotung

an die Deutschlehrer(innen): Lesen und der kleine Medicus in Klasse 2 ???

Jetzt muss ich doch mal fragen: Aaaaaalso unsere "Große" ist jetzt in der 2.Klasse und liest so lala. Nicht grottig, aber noch weit entfernt, dass sie - so wie es hier immer so gerne steht - schon HarryPotter liest. Auch das magische Baumhaus oder Astrid Lindgren ist ihr zum ...

von anja1166 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

nochmal wegen Deutschunterricht!

hallo nochmal, hatte vor ein paar tagen schon mal bei euch nachgefragt, was ihr zu dem deutschunterricht meiner tochter meint (2. klasse)... also diese woche mal als beispiel alleine, was sie als hausaufgabe aufbekommen haben: eine aufgabe im deutschbuch (dauer 5 min., 4 ...

von yl2 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutschunterricht 2. Klasse

Hallo... ich wollte einfach mal eure erfahrungen zum thema deutschunterricht erfragen! gern auch an die lehrer/innen unter uns!!!! mein sohn hat in der 2. klasse bereits diktate, mini-nacherzählungen oder eben auch lernkontrollen hinsichtlich von artikeln oder wortarten ...

von yl2 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutschtest, Rechtschreibeung dabei benotet?

hallo noachmal, eine Frage noch dazu. Meine Tochter schrieb ein Deutschtest und z.B bei hoch höher am höchsten schrieb sie z.B "hösten" diesen Fehler machte sie 2 Mal, bekam zwar noch ne 1 bei 2 Fehlern, da der Test 2 Seiten hatte, aber wird das tatsächlich bei euch ...

von disi 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Arbeitsblatt gesucht: deutsche Bundesländer und ihre Hauptstädte

Hallo, könnt ihr mir mal beim suchen helfen? Ich surfe schon seit 1 Stunde im Netz und finde keine ordentliche Vorlage... Möchte ein Arbeitsblatt finden, auf dem die Bundesländer und die Hauptstädte einzutragen wären... Danke und schönen ...

von Caaaro 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Mathe- und Deutsch-Noten

Hallo alle zusammen, hatte kürzlich Elternabend! Da haben wir erfahren, daß unsere Kinder am Ende des 2. Schuljahres in Mathe und in Deutsch bekommen (Baden Württemberg)! Das ist neu! Gabs bisher nicht; sonst gabs Noten ab der 3.Klasse! Nun hat die Lehrerin auch gesagt, ...

von barnie 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch- Diktat

Hallo! Mein Sohnemann (4.Klasse) brachte heute ein Diktat mit nach Hause. Er ist völlig fertig mit der Welt, weil es schlecht ausgefallen ist. Scheinbar nicht nur bei ihm. Der Klassendurchschnitt mus wohl so bei 4 gewesen sein. Aber meine Frage ist: soweit ich es verstanden ...

von babymax 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsche Sprache schwere Sprache...was würdet ihr schreiben?

Aufgabe: Suche das Gegenteil! Wähle die gleiche Wortart! Erstaunliches fanden Forscher heraus.............Die Häsinnen verprügeln die Rammler. Die Männchen sind dabei erheblich benachteiligt.............. Die Weibchen sind oft größer als die Männchen........... Manches ...

von nevin 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Benotung Mathearbeit

Hallo, mein Sohn (4. Kl.) hat seinen ersten Mathetest geschrieben, unzählige Aufgaben zum 1*1. Eine Aufgabe war: 40=5 / ? Nun ist die Aufgabe für einen 4.Klässler nicht zu lösen, mein Sohn schrieb 200 - fast alle anderen schrieben 8. Er hat insgesamt mit diesem ...

von Aprilbaby 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.