Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MottchensMama am 13.06.2013, 15:03 Uhr

Definiere bitte: Leistung bringen

Ja, unter Wert verkaufen ist definitiv unglücklich ausgedrückt. Aber eine treffende Bezeichnung zu finden, ist mir bisher nicht gelungen.

Die Idee mit der privaten Fesselung verfolge ich auch schon länger, habe aber noch nicht das richtige gefunden. Experimente/Naturwissenschaften etc. findet sie super, ist dabei derzeitig ohne Erwachsene aber noch aufgeschmissen. Ich unterstütze sie eigentlich total gerne, aber mit kleinem Bruder und dem allgemeinen Wochenprogramm kommen wir nur sehr selten dazu. Klavier interessiert sie (Papa kann's auch), erfordert jedoch eine hohe Regelmässigkeit, die aufgrund unseres recht aktiven Lebens kaum zu gewährleisten ist.

Die geringe Frustrationstoleranz gepaart mit der kaum vorhandenen Motivation sich etwas zu erarbeiten kenne ich von meiner Tochter bestens. Dieses macht es für sie recht schwierig, neue Bereiche selbst zu entdecken. Aber ich bleibe dran und noch ist ja auch alles völlig undramatisch. Ich will das Kind nur nicht zu tief in den Brunnen fallen lassen – aber fällt es ja auch gar nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.