Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 10.06.2013, 9:44 Uhr

Umfrage....

Hallo !

Was nehmen Eure Kids mit zu trinken in die Schule und wieviel trinken sie ca. ????

LG Maaama

 
16 Antworten:

Re: Umfrage....

Antwort von kanja am 10.06.2013, 9:58 Uhr

Hallo,

mein Viertklässler trinkt nur Mineralwasser, im Winter 0,5l, im Sommer 0,75l. Flasche ist meist leer.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von Putzteufel am 10.06.2013, 10:45 Uhr

in der Grundschule hatten sie immer 0,5l Flasche mit Saftschorle dabei.

Da es in der Grundschule noch zusätzlich immer Wasser gab reichte das auch im Sommer Problemlos durch (sie hatten im Klassenzimmer immer ihren Becher und es stand immer eine Kiste Mineralwasser dabei)

Ab der 5. haben sie immer 1l. Saftschorle dabei und diese ist immer leer - im Sommer haben sie noch Geld dabei um sich nochmal was zu kaufen wenn es nicht reicht.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von Jayjay am 10.06.2013, 11:37 Uhr

Für gewöhnlich eine 0,5-l-Flasche Apfelschorle, manchmal auch Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von Christina mit Flo am 10.06.2013, 12:07 Uhr

Meiner nimmer rund 600ml+200ml Milch mit
Meist reicht es, wenn nicht füllt er am Wasserhahn nach
An sehr heißen Tagn pack ich noch n Saftpäckchen mit ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von Krötili am 10.06.2013, 12:17 Uhr

500 ml saftschorle, die flasche kommt selten leer nach hause.
meine tochter ist leider eine wenig-Trinkerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von Birgit 2 am 10.06.2013, 12:38 Uhr

Hallo,
mein Grundschulkind nimmt gar nichts mit. Sie bestellt in der Schule immer Kakao 0,3 l und im Klassenraum ist immer Mineralwasser und für jedes Kind ein Becher vorhanden.
Meine große Tochter, 9. Klasse, nimmt 0,5 l Wasser mit und kann auch jederzeit in den Pausen in der Mensa kostenlos Wasser trinken.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von Lilipaula am 10.06.2013, 14:10 Uhr

Wasser (auf Wunsch des Kindes am liebsten Leitungswasser) cca.0,74l Trinkflache (Ganztagsschule) Zudem haben die Kinder in der Klasse Wasserkästen und über die klaten Monate kocht die Lehrerin auch mall Früchtetee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von Charly80 am 10.06.2013, 15:42 Uhr

0,5l Apfelschorle
0,5l Milch von der Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.06.2013, 17:37 Uhr

Hallo,

meine nimmt 0,5l Mineralwasser mit und bringt die meist bei kalten Tagen voll wieder mit. Wenn es wirklich heiß ist, dann kann es schon mal sein, dass die Flasche zur Hälfte getrunken ist. Wenn es dann mal so 35° hat, kann sie auch mal leer sein. Hier auch schlechter Trinker.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von Häsle am 10.06.2013, 18:16 Uhr

An normalen Tagen nimmt sie eine 0,5 l Flasche mit, wenn sie Sport hat oder es sehr heiß ist, eine 0,75 l Flasche.

Manchmal ist sie leer, meistens halb getrunken. Es kommt auch darauf an, was drin ist. Früchtetee (so zuckriges Krümelzeug) geht am besten, Wasser mit Geschmack einigermaßen, reines Wasser kaum. Saft verträgt sie nicht.

Sie lässt die Flasche meistens in der Pause im Klassenzimmer, weil sie nicht so viel rumschleppen will. Den Rest trinkt sie nachmittags, daheim oder beim Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von Carmar am 10.06.2013, 18:40 Uhr

(2. Klasse)

Kind hat in der 0,5 Liter-Flasche etwa 150 ml Wasser, das meist unangerührt wieder mitgebracht wird.
Sie trinkt (auch an schulfreien Tagen) maximal 400 ml am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von mozipan am 10.06.2013, 19:42 Uhr

Meine Viertklässlerin nimmt ein 0,5 l Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure mit zur Schule. Mal ist sie leer, mal nicht.

Meine Sechstklässlerin nimmt zwei dieser Flaschen mit und die sind häufig ganz leer, manchmal ist in der 2. Flasche noch ein kleiner Rest drin. Sie geht allerdings in eine Ganztagsschule und ist erst um 16.30 Uhr zu Hause. In der Mittagspause trinkt sie in der Mensa noch zusätzlich ein Glas Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von tweenky am 10.06.2013, 19:43 Uhr

Ca. 0,3 - 0,4 l Kakao - der geht auch auf. Kind ist allerdings auch nur zum Unterricht in der Schule, keine Halbtags- oder Ganztagsschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie keine Halbtagsschule? Privatschule oder -lehrer? Ausland?

Antwort von mozipan am 10.06.2013, 19:48 Uhr

Bei staatlichen Schulen in D geht das Kind Entweder geht er in eine Regelschule (Halbtags), in eine Regelschule mit Betreuung (Halbtagsunterricht und die restliche Zeit wird wie auch immer verbraucht oder Ganztagsschule.

Meine Große geht in eine Ganztagsschule und hat mit Ausnahme der Mittagspause (60 Min) und den beiden kurzen Hofpausen am Vormittag auch nur Unterricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War für tweenky.

Antwort von mozipan am 10.06.2013, 19:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von RR am 10.06.2013, 20:51 Uhr

Hallo
unser Sohn (9) ist von 8-13.00 Uhr täglich in der Schule u. nimmt 1 0,33 l -Flasche mit. Wenn das mal nicht reicht kann er sich ja auch mal am Wasserhahn bedienen, kommt so 3-4x im Jahr vor....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.