Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 10.06.2013, 13:15 Uhr

Schon wieder ein Klettie geklaut!

Ich muss gerade mal meinen Ärger loswerden:
Meine jüngste Tochter (1. Klasse) hat sich einen Ergobag ausgesucht, statt der Dino-Kletties, die er eigentlich gehabt hätte, wollte sie gerne Ritter. Schon nach wenigen Wochen wurde ihr Lieblingsritter geklaut. Da Ergobag keine Einzelkletties liefert, sie aber so traurig war, habe ich das komplette Set für 13€ nochmal gekauft.

Meine Tochter ließ den Ranzen nun nicht mehr im Flur stehen. Jetzt hat sie es einmal vergessen und ihn doch stehen lassen und schon ist wieder der Lieblingsritter weg!

Ich finde das sowas von gemein! Ein drittes Mal kaufe ich die Ritter jetzt nicht, jetzt muss sie einen Dino oder einen der doppelten Rittern nehmen. Aber ich finde es echt total daneben, eine Erstklässlerin so zu beklauen, nach Aussage meiner großen Tochter hat sie die ganze Pause geweint. Die Kinder der Schule kennen sich eigentlich fast alle untereinander...

Und leider ist das etwas, das man beim Kauf eines Ergobags im Hinterkopf haben sollte.

So, Danke für's zuhören, ich musste mal abmotzen!

 
8 Antworten:

Re: Schon wieder ein Klettie geklaut!

Antwort von Pamo am 10.06.2013, 13:37 Uhr

Was ich tun würde: Ich würde sie bei mir (auf die leichte Tour) 13 Euro verdienen lassen, sie das Set nochmal nachkaufen lassen und den Lieblingsritter dann festnähen oder festkleben.

Geklaut wird überall und Gelegenheit macht Diebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein Klettie geklaut!

Antwort von Häsle am 10.06.2013, 14:15 Uhr

Das ist echt mies!
Hier ist noch kein Klettie weggekommen. Der Lieblingsklettie befindet sich auf dem Federmäppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wuerde die Dinger einfach fest kleben

Antwort von Jeckyll am 10.06.2013, 14:43 Uhr

Wobei ich nie auf den Gedanken gekommen wäre dass man die Dinger klauen könnte. Schade.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Iast ja fies! Ich würde das wohl auch mal...

Antwort von MM am 10.06.2013, 16:42 Uhr

... in der Schule (Lehrerin) thematisieren!

Klar taucht dadurch der Kletti nicht unbedingt wieder auf, aber solch wiederholter und gezielter (zweimal ausgerechnet dieser Riiter!) Diebstahl in der ersten Klasse ist ja nicht unbedingt "normal" - finde ich...

Zumindest sollte das mal als Thema besprochen werden, falls vielleicht manchen Kinder nicht sooo klar ist, warum und dass man nichts nehmen darf, was einem nicht gehört...

Und die Lehrerin weiss dann auch einfach Bescheid, falls sich das Kind verstärkt um seine Lieblingssachen sorgt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal dumm fragen muss: Was ist denn ein Kletti ?? o.T.

Antwort von Hinze am 10.06.2013, 18:46 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal dumm fragen muss: Was ist denn ein Kletti ?? o.T.

Antwort von Fredda am 10.06.2013, 19:13 Uhr

Offensichtlich ein an den Tornister geklettetes Motiv - ich würde das Kind nicht was Geliebtes, Klaubares mit in die Schule nehmen lassen. Also festkleben oder zuhause lassen (blöde Tornisterwahl dann, wenn die so wichtig sind...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal dumm fragen muss: Was ist denn ein Kletti ?? o.T.

Antwort von Häsle am 10.06.2013, 19:32 Uhr

Die Ergobag-Ranzen sind eher schlicht gehalten, ohne Motive. Dafür sind solche kleinen runden Klettflächen dran, wo man die "Kletties" (runde Bildchen) befestigen kann. Da gibt's für jeden Geschmack welche, die man im Set kaufen kann, nach Themen geordnet (Pferde, Fußball usw.).

Man kann den Ranzen natürlich auch ohne Kletties benutzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein Klettie geklaut!

Antwort von Carmar am 10.06.2013, 19:51 Uhr

Die Dnger kannte ich bisher nicht.

Jetzt müsste man eins herstellen und ankletten, auf dem steht "Wer das klaut ist doof!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.