Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 15.09.2011, 23:41 Uhr

Das tatsächliche Problem lösen

Deine Tochter reagiert doch ganz natürlich. Dieser Matheunterricht ist TÖDLICH für Geist und Seele. Was reizt denn daran? was richtet einen auf? Was treibt einen nach vorn? Dass Du ihr 1 Stunde Galgenfrist vor der Selbstquälerei gibst???
Es ist doch grausam, wenn man zu allem letztlich gezwungen wird. Lernt man dabei überhaupt je Mathematik???
Dieses griech. Wort MATHEMATIKE heißt auf Deutsch LERNBEGIERDE. Unser Griechischlehrer begrüßte jeden Tag die Schüler: "Chairete o mathetai - Freut Euch, o Lernbegierige!" Ein Blinder müsste doch sehen, dass man so die besten Talente ruiniert. Wenn die Schule schon nix zu bieten hat,dann lös halt Du das Problem!
Was ist überhaupt das Problem?
In der neuen Ich-kann-Schule zeige ich: Die Probleme ERSCHEINEN nur als SACHprobleme, in WIRKLichkeit SIND es immer Persönlichkeitsprobleme.
Ihr füttert den Körper Deiner Tochter aber Geist & Seele sind am Verhungern. Sie fühlt sich den Aufgaben folglich NICHT GEWACHSEN und sucht auszuweichen, was Ihr boykottiert. Infolgedessen werden die sensiblen und entscheidenden Kräfte von Geist und Seele nicht nur NOCH MEHR GESCHÄCHT, Ihr frustriert sie auch noch ständig. Auf Deutsch: Ihr vergrault sie. Wenn sie könnten, würden die Talente vor Euch die Flucht ergreifen.
Wenn Deine Tochter Mathe GEWACHSEN sein soll, dann muss regelmäßig was für ihr Wachstum passieren: Achtung, Anerkennung, Aufrichtung, Bestätigung, Bestärkung, Bewunderung usw. - gerade für die Mathe-Talente und zwar regelmäßig und reichlich.
Ich empfehle in solchen Fällen oft die Schlafsuggestion. Dafür sollte die Mama aber erst einmal ihre eigenen schwachen Talente erfühlen und ihnen reichlich Stärkung zudenken. Wenn Deine guten Kräfte STARK sind, hast Du eine starke Ausstrahlung und mit der kommst Du da durch, wo Deine Worte steckenbleiben.
Und wenn Du aufgehört hast, auf Deine und ihre Talente Druck auszuüben - unter Druck wächst nichts - dann kannst Du Dich, wenn sie schläft, an Ihr Bett setzen, ihr all das zusprechen, was ihre feinen Talente stärkt und zum Wachsen bringt, kannst ihr die gute Entwicklung ausmalen und sie dafür begeistern und ihr einen klaren Auftrag dafür geben. Jeden Abend ein paar Minuten. Beispiele zur Schlafusggestion findest Du im Coué Brief 9 auf der Coué Seite. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.