Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 09.03.2007, 17:46 Uhr

Das kleine 1x1

Wichtig ist, dass sie wissen, was "mal" heißt.
Also erstmal legen lassen: 1x2 heißt 1 Zweierpackerl machen (zB Legosteine zusammenstecken), dann 2x2 2 Zweierpackerl machen usw.
Danach würd ich die Rechnung zeichnen und daneben schreiben und erst wenn die ganze Kolonne der 2er Reihe gelegt und geschrieben wurde und verstanden wurde, was es heißt 4x2 (also ein schnelles Legen oder Zeichnen möglich ist), dann würde ich übergehen es auswendig zu lernen. Denn wenn man es mal verstanden hat, ist das auswendig lernen ein Klacks.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.