Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 05.10.2022, 14:28 Uhr

Das ist normal

Die einzelnen Buchstaben werden zu einer Silbe gefügt usw. Und dabei wird das, was man dann schon zusammengefügt hat immer wiederholt - bis dann aus dem E- Ele- Elefa-Elefan der Elefant geworden ist.

Irgendwann ist Kind dann soweit, dass es diese Hilfswiederholungen nicht mehr braucht, sondern Silben sofort als solche und in Gänze erfassen kann.
Dann wird aus dem Elefant zb nur noch der Ele - Elefant oder gleich der Elefant.

Also da brauchst du dir keine Sorgen machen :-)

Wichtig ist aber, zu lautieren - also nicht Em, Ge, eF zu sagen, sondern die Buchstaben sozusagen hart auszusprechen: B, C, M.

Grund: Kinder denken sonst, ein B wäre direkt 2 Buchstaben - nämlich BE.
Und dann kommt es beim Schreiben zu vielen Fehlern, die schwer wieder wegzuerklären und lernen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.