Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 23.09.2022, 6:24 Uhr

Ich warte auf ein Gespräch- seit 3 Wochen!!!

Ich versuche seit 3 Wochen erfolglos mit der Lehrerin meiner Erstklässlerin zu sprechen. Die ersten beiden Emails wurden nicht beantwortet. Dann habe ich im Sekretariat angerufen und um Rückruf gebeten. Kam auch nicht. Da habe ich es mit einer 3. Mail versucht und endlich Antwort bekommen. Ich schlug 2 Tage vor und die Lehrerin hat sich den zweiten ausgesucht und die Uhrzeit festgelegt. Leider hat sie den Termin jetzt abgesagt und auf den Elternsprechtag am Ende des Jahres verwiesen.

Aber die Probleme/Missverständnisse/ der ganze Frust ist doch jetzt schon da und wird von alleine nicht weniger. Leider blieb meine erneute Email wieder mal unbeantwortet.

Was kann ich noch tun?
Alle Emails waren freundlich, mit der Bitte um Hilfe.

Ich bin selbst Lehrerin und finde es völlig normal Gespräche anzunehmen außerhalb des Elternsprechtages. Mein Chef würde mir ordentlich den Kopf zurecht rücken, wenn ich Eltern 3 Wochen oder länger warten ließe. Verständlich!

Habt ihr noch eine Idee? Ich bin kurz davor mich bei der Schulleitung zu beschweren. Aber das wäre ein echt blöder Anfang.

Alle Eltern haben übrigens eine Erziehungsvereinbarung im September von der Lehrerin bekommen. Darin unterschreibt sie, dass sie für Eltern und Schüler ein verlässlicher Ansprechpartner ist. Für mich war das wie Einschlag ins Gesicht.

 
26 Antworten:

Re: Ich warte auf ein Gespräch- seit 3 Wochen!!!

Antwort von schneeziege08 am 23.09.2022, 8:40 Uhr

Ich wundere mich etwas über deine Nachrage. Wenn du selbst Lehrerin bist, weißt du doch genau, dass das völlig inakzeptabel ist.
Ich würde ihr klar mitteilen, dass dir dieser Termin zu spät ist und du zeitnah einen Termin möchtest.