Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 12.01.2014, 12:19 Uhr

das Grunduebel

liegt eben daran, dass die Eltern unterscheidlich sind.

Und egal, wie das Szstem ist, wer besoffene, arbeitslose, drogenanhaengige randdebile Eltern hat, der ist voellig unabahengig vom Szstem schlechter dran als jemand, der zwei liebende gut ausgebildete Eltern hat. Das ist das Problem.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Lehrer durchaus sehen, welche Eigenleistungen Kinder bringen und wo die Eltern mitarbeiten.

Mein Viertklaessler bspw ist auch in einer Klasse, wo ausser mir nur zwei Muetter arbeiten und die anderen Muetter immer live dabei sind.Er macht quasi alles selber, auch weil ich zu solchen Kueren weder zeit noch Lust habe bei vier Kindern, voller Stelle und Mann in 1000 km Enrfernung

Und ganz im Gegenteil, seine Eigenstaendigkeit wird von der Lehrerin sehr gelobt, steht in jedem Zeugnis und ist wichtiges Kriterium fuer seine Gymnasialempfehlung

und ganz ehrlich, ich mache meinen Kindern klar, bei drei von vier erfolgreich, dass Schule ihre arbeit ist und gehe mit beispiel voran, dass ich mich um meine Arbeit kuemmere. DAS muessen sie lernen und wer das ZUHAUSE nicht lernt, hat eben schlechtere Chancen

ich freue mich uebrigens regelmaessig drueber, dass ich nicht lehrerin geworden bin, da kann man ja fast nur fehler machen

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.