Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike1972 am 23.06.2006, 11:48 Uhr

Das 1. Jahr ist rum...und die Lehrerin geht :-(

Hallo Rebeca,

unser Sohn hat nach der 1.Klasse auch eine neue Lehrerin bekommen. Ich persönlich war über diese Entscheidung mehr als froh, da ich mit der ersten Lehrerin überhaupt nicht zurecht kam. Obwohl mein Kind generell nichts gegen sie hatte.
Als die neue Lehrerin kam, waren die Kinder vom ersten Tag an begeistert und ich komme auch sehr gut zurecht mit ihr.
Obwohl es ja viel wichtiger ist das die Kinder gerne mit der Lehrerin Unterricht haben.
Ich denke aber das Kinder sich viel schneller an andere Personen gewohnen, als wir es ihnen zutrauen. Und in den weiterführenden Schulen haben sie ja ständig neue Lehrer.
Was uns bevorsteht für das Schuljahr 2007 finde ich etwas schlimmer. Unsere Schule wird geschlossen und die Kinder müssen in eine ganz andere Schule. Das heisst komlett neuer Schulalltag. Aber bis dahin ist noch Zeit und wir wollen uns nicht schon vorher verrückt machen.

LG v. Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.