Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marion mit Flo & Nessi am 22.06.2006, 22:16 Uhr

Das 1. Jahr ist rum...und die Lehrerin geht :-(

Hallo

Bei uns ging die erste Lehrrerin schon nach dem 1. Halbjahr (war Schwanger, wie kann man da noch ne Klasse übernehmen???). Zum 2. Halbjahr bekamen wir dann eine Neue, diese bekam aber nur einen befristeten Vertrag für ein 1/2 Jahr. Mit Beginn der 2. Klasse kam dann schon Lehrerin Nr.3.
Da es bei uns an der Schule üblich ist das die Klassen ab der 3. Klasse eine neue Klassenlehrerin bekommen sollte es bei uns auch so sein aber da haben wir Eltern nicht mehr mitgespielt und haben es geschafft das unsere Klassenlehrerin nun bis zum Ende der 4. Klasse bleibt (hoff das das auch klappt)
Es hat der Klasse bestimmt nicht gut getan mit so vielen Lehrerwechseln. Die Klasse war sehr unruhig und die ersten 1 1/2 Jahre auch etwas mit dem Unterichtsstoff zurück. Jede neue Lehrerin mußte ja erst wieder schaun wie jedes einzelne Kind ist.

Wir hatten übrigens auch solche "Rabauken" in der Klasse aber ich muß sagen Lehrerin "Nr.3" hat da richtig aufgeräumt und jetzt ist da wirklich eine tolle Klassengemeinschaft.

LG
Marion mit Flo & Nessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.