Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelemaus03 am 25.03.2009, 15:34 Uhr

Darf die Leherin Gegenstände aus der Schultasche einfordern? Lang!

Hallo!

Mein Sohn geht in die zweite Klasse, und bis vor kurzen durften sie in der Schule Fußballbilder tauschen! Dann wurde es der zweiten Klasse verboten, die anderen durften es aber weiter!
Nun ist mein Sohn auf die Idee gekommen die Bilder im Bus zu tauschen, er hat sich erkundigt wer welche tauschen will, und hat dann immer im Bus getauscht! Er hat immer nur die passenden mit genommen!
Eines morgens hat ein Mitschüler dann gesagt das Timo ein Fußballbild in der Tasche hatte! Die Leherin hat ihn dann gefragt ob das stimmt und er mußte es aus seiner Tasche nehmen und abgeben!
Ich habe das Bild von der Leherin heute abgeholt und wollte mit ihr darüber sprechen, aber sie war richtig unfreundlich und meinte es würde nicht nur ein Tauchverbot für die zweite Klasse herschen sondern ein totales Mitnehmeverbot! (danach hatte ich aber meinen Sohn nicht genau gefragt, er hatte gesagt die zweite Klasse dürfte in der Schule nicht mehr tauschen, ob er es im Bus dürfte! Damit war ich auch einverstanden, aber auch gesagt in der Schule müssten sie in der Tasche bleiben)
Und tauschen dürfte nur die vierte Klasse, damit die kleineren nicht erpressbar sind!
Ich weiß von Eltern aus der dritten Klasse das diese auch tauschen dürfen, dazu kommt das wir eine sehr kleine Gtundschule haben, jede Klasse nur einzügig, und die Kinder sich natürlich immer noch über Fußballbilder unterhalten! Und wenn einer der Großen einen Kleinen erpressen wollte (was meines Wissens aber auch noch nicht passiert ist)
könnte er es trotzdem!
Lange Geschichte, aber kurze Frage, geht es die Leherin was an, was mein Kind in der Tasche hat, und darf sie es einsammeln?
VG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was macht ihr mit "alten" Schultaschen??

Sohnemann kommt ja im Sept. in die 5.Klasse,er bekommt dafür auch einen neuen Schulrucksack. Nun haben wir ja noch seine "alte"Schultasche mit Turnbeutel und Federmäppchen(Ergolight ).Ist alles noch super in Schuß. Aber was soll ich damit machen? Wegwerfen, dafür ist er viel ...

von Iris71` 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Gibt es noch Kids, die ihre Schultasche auch noch in der 5.Klasse benutzen??

Sohnemann kommt im Sept. in die 5. Klasse. Ich dachte mir das er zum Geb. dann einen neuen Schulrucksack bekommt( welchen,weiß ich zwar noch nicht, dürfte er sich selbst aussuchen). Mein Mann meint aber ,das sein Schulranzen aber noch vollkommen ok ist ( stimmt auch, McNeill ...

von Iris71` 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

welche schultasche???

hallo stehe so n bischen auf m schlauch, welche schultasche (ranzen) könnt ihr denn so empfehlen. ich weiß genau, das es ein leichter sein soll und er soll auch gut reflektieren. habe mir heute einen von mcneill angesehen und auch meiner tochter aufprobieren lassen. passt an ...

von 2xmami 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.