Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 28.04.2021, 9:12 Uhr

Danke schonmal

Als Eltern macht man sich oft zuviele Gedanken und sieht Probleme, die vielleicht gar nie entstehen.

Ob die Freundesclique deines Sohnes so noch lange Bestand hat, bezweifle ich.
In der weiterführenden Schule verändert sich meist viel und es werden neue Freundschaften geschlossen. Da wird alles neu gemischt.
Die Kindergarten- und Grundschulfreundschaften meiner Kinder sind fast alle vergänglich gewesen.
Das sollte kein Kriterium sein, das gegen eine Klassenwiederholung spricht.

Genauso muss ich noch einmal deine schlechten Erfahrungen zum Wiederholen relativieren.
Schon früher gab es genug „Sitzenbleiber“, mein Schwiegervater, mein Schwager, der Mann meiner besten Freundin - könnten sicher alle deine Eltern oder Großeltern sein.
Diese drei haben alle studiert, teils promoviert und sind beruflich erfolgreich geworden.
Und auch unser CDU-Kanzlerkandidat Laschet hat wohl mal eine Ehrenrunde gedreht.
Das war und ist nichts Unnormales.

Lass deine ganzen Vorbehalte hinter dir und überlege, was das Beste für deinen Sohn ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.