Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie* am 14.11.2009, 11:41 Uhr

Danke für eure Antworten,aber es geht mir auch darum ...

das mein Sohn an diesem Tag des Theaterbesuchs auch regulär Unterricht hat.Er steht morgens um 6.00 Uhr auf.Die Schule beginnt um 7.30 Uhr.Unterrichtsende ist an diesem Tag um 14.30 Uhr und er ist so gegen 15.00 Uhr zuhause.Die Theatervorstellung beginnt um 20.00 Uhr.Um einen vernünftigen Anschluss an Bus und Bahn zu haben müßen sie um 18.00 Uhr hier losfahren.Treffpunkt ist um 17.30 Uhr.Als Begleitperson fahren Klassenlehrer und Schuldirektorin mit.Falls Elternteile mitfahren wollen,so sollen sie sich doch bitte, laut des Schreibens der Lehrerin, selbst um Theaterkarten bemühen,um in der Nähe ihres Kindes einen Sitzplatz zu bekommen.Auch wenn ich mitfahren wollte,geht es gar nicht,da ich noch ein jüngeres Kind zuhause habe.Mein Mann ist zu diesem Zeitpunkt auf Montage.Die Kinder sollen sich Gruppenfahrkarten besorgen,damit es für sie etwas billiger wird.
Ein gemieteter Bus,der Schüler und Begleitpersonen zum Theater und zurück fährt ist der Schule zu teuer.Die Theaterkarten mit einem Preis von 27,00 Euro scheinbar nicht.Mit Fahrkosten beläuft sich der Betrag auf 35,00 Euro.Was für uns auch nicht sehr einfach ist.Was mich daran regulär stört ist die Zeit im allgemeinen.Mein Sohn wäre an diesem Tag fast 20 Stunden auf den Beinen.Was hat er davon,wenn er während der Vorstellung einschlafen sollte,weil er von diesem langen Tag total kaputt ist?Am meisten stört mich daran,das es beschlossene Sache ist,ohne die Eltern generell davon vorher in Kenntnis gesetzt zu haben.Ob sie einverstanden sind oder was sie davon halten.Zumal letzte Woche Elternabend war.Für jeden Kram gibt es ein Schreiben,nur diesmal nicht,weil alles schon abgesprochen war.Wo liegt der Sinn darin,mit 11 und 12 Jahre alten Kindern um diese Zeit eine Theatervorstellung zu besuchen?Sehe ich das wirklich zu eng?

JOSIE*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.