Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 18.01.2012, 11:25 Uhr

Da gibt es ja zwei wichtige Faktoren...

Vom Typ her ist mein Sohn so wie das Mädchen, das Du beschreibst. Er ist groß für sein Alter, hat eine "Kleiderschrankfigur", ist aber nicht dick. Er ist sehr aufgeschlossen und fröhlich. Auch hat er schon vom Kindergarten her Freunde, die jetzt in der 2. Klasse sind. Von daher sehe ich es nicht so problematisch. Ich weiß halt noch, dass für meinen älteren Sohn der Sprung von der 2. in die 3. Klasse krass war. In der 1. und 2. Klasse hatten sie fast nur Arbeitsblätter ausgefüllt, und in der 3. Klasse sollten sie plötzlich relativ lange Texte von der Tafel abschreiben. Meine Tochter musste in der 3. Klasse schon ein Referat halten. Da geht es einfach schon ganz schön zur Sache.

Vielleicht mache ich es so, dass ich ihn jetzt mal bei der 2. Klasse mitlernen lasse. Am Ende des Schuljahres kann man dann immer noch entscheiden, ob er in der 2. Klasse bleibt oder in die 3. wechselt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.