Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 12.07.2012, 16:01 Uhr

bzw wie gehen bei euch die lehrer

naja, es gibt einen erziehungs- und ordnungsmaßnahmenkatalog laut schulgesetz, an den sich jeder lehrer zu halten hat. dann sollte jede schule schulregeln haben, die im besten fall von eltern und schülern mitgezeichnet werden. dann hat jeder lehrer noch so seine klassenregeln, im besten fall auch mit schülern gemeinsam entwickelt.

ich mag abwertendes verhalten nicht, also kommt es wohl auf die art und weise an, weniger auf das, was tatsächlich getan wird.

außerdem geht prävention vor intervention - und wenn interveniert werden muss, dann eben in oben genanntem rahmen.
ranzen ausschütten geht gar nicht, (fest) anfassen nur bei gefährdung

ist immer situationsabhängig: ein gepflegter brüller kann eine klasse schon mal wieder zur räson bringen -dauerhaft eingesetzt ist es aber wohl nur schräg

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Dank an Lehrerin

Hallo, ich würde mich gern bei der Klassenelehrerin meines Sohnes bedanken, es ist kein Abschied, sie bleibt ihm zum Glück weiterhin erhalten. Mein Sohn fühlt sich nach einem Schulwechsel bei ihr sehr wohl, sie nimmt ihn so wie er ist, dass ist für ihn/uns nicht ...

von Sanne73 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an Lehrer

Vierte Klasse Bayern. Mein SOhn hatte im Fach Musik eine Hausaufgabe auf. Sie haben die Symphoniker besucht und sollten dann bis zur nächsten Musikstunde eine Zusammenfassung darüber schreiben. Mein SOhn hat eine halbe Din A 4 Seite geschrieben. Heute bekamen sie die ...

von wickiemama 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin überfordert

Hallo, die Lehrerin in unserer Klasse scheint ziemlich überfordert mit einem Jungen aus der Klasse, der ziemlich wild ist. er steckt wohl auch die anderen an etc. Es herrscht große Unruhe in der Klasse, und die Lehrerin hilft sich nur noch mit viel Schreien und einem sehr ...

von kraehe7788 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

zum Thema:soll ich das der Lehrerin melden?

Also ich bin froh,das ich trotz der hier folgenden meinungen, fast aller hier...heute mit der lehrerin gesprochen habe!!! denn ich finde nicht das das normal für einen 9jährigen jungen ist, wenn er wie ein kaninchen an einem anderen kind "rumruckelt" und dabei sagt, das er sex ...

von jolina25 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Soll ich das der Lehrerin melden?

Guten Morgen, also gestern als mein Sohn aus der Schule kam, erzählte er mir, das KindA heute schwul war..Ich: Hä, wieso das denn? Er: KindA wollte Sex mit -uns- machen! Ich erstmal bald vom Stuhl gefallen und frag wen er mit -uns- meinte und mein Sohn sagte: mit ihm und ...

von jolina25 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Sohn (2. Klasse) unterfordert. Lehrer will, das er Medis bekommt -.-

Hallo zusammen, ich hab seit einigen Monaten ein Problem mit der Schule meines Sohnes. Es gab im 1. Jahr oft Disskussionen, weil mein Sohn den Unterrichtsstoff verweigerte und oft hibbelig wurde. Die Lehrer waren der Meinung, das er Hyperkativ sei und ein Medikament ...

von yamily 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Na Annas Truppe, dann wissen wir Lehrer das ja nun auch endlich!

Gehört noch mla zur VERA unten..wohlgemerkt bin ihc NICHT in der Grundschule in M und D und werde somit ja nach deiner Logik NICHT persönlich beurteilt und muss mir DEN SChuh bei im Hinblick auf meine Aussagen zu VERA nciht anziehen! Es ist UNSINN aufgrund der Vera Leistungen ...

von Henni 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frechheit der Lehrerin-- Warum kann ich rechnen??

Hallo, wollte mal kurz Dampf ablassen!! Muß man sich eigtl als Mutter von der Lehrerin dumm "anmachen" lassen?? Elternabend betreff Klassenfahrt! Da hatten wir jetzt nun endlich unseren langersehnten Elternabend, auf dem wir die Kontodaten und den Preis der Klassenfahrt ...

von EinMädelzweiJungs 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin meckert über Klamotten, bitte mal Eure Meinungen

Hallo, hab vor einiger Zeit schonmal geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Wuerdet-ihr-da-mit-der-Lehrerin-reden-Klamotten_110053.htm das haben wir jetzt gelöst meine Tochter macht die Armstulpen während dem Unterricht ab und bisher war alles o.K. Nun ...

von Knitzelbutz 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Klasse wiederholen! Lehrer/in da?

Hallo, heute hatte ich ein Gespräch mit der Klassenlehrerin meiner Tochter, 1. Klasse. Sie ist der Meinung das meine Tochter die 1. Klasse nochmal machen sollte. Da sie sich sehr schwer tut noch mit gewissen Schulischen Dingen. ICh sehe das selbst auch, das meine ...

von ChenoasMum 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.