Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celma08 am 11.07.2012, 15:18 Uhr

Formel zur Punkteberechnung bei Bundesjugendspielen

Hallo - klärt mich bitte mal auf - wenn man bei den Wurfpunkten zwischen den angegeben Wurfmetern liegt, werden die Punkte anhand einer Formel ausgerechnet - kann man auf der Internetseite der Bundesjugendspiele ja sehen. Ich steig da aber nicht durch, wie man das rechnet - ist ja ne Formel mit Wurzel... wenn ich das aber so eingebe, kommt bei mir ne Zahl mit 1000 irgendwas raus. Vielleicht sind ja hier Sportlehrerinnen + können mich mal aufklären...

http://www.bundesjugendspiele.de/wai1/showcontent.asp?ThemaID=4538

wenn man jetzt z.B. 15,60 Meter(mit nem 80g Ball wirft, wieviele Punkte bekommt man dann dafür???

 
3 Antworten:

Re: Formel zur Punkteberechnung bei Bundesjugendspielen

Antwort von Jayjay am 11.07.2012, 15:33 Uhr

Hallo, wozu brauchst du die exakte Punktzahl? Musst du auswerten?

Wird denn bei BSJ auf 10 cm genau gemessen? Bei Leichtathletik-Wettkämpfen wird in 50-cm-Schritten gemessen.

Die Punktwertung ist die gleiche wie bei den normalen LA-Dreikämpfen. Unter:
http://www.leichtathletik.de/index.php?SiteID=60

kannst du dir die Punkte anzeigen lassen, sogar auf 10 cm genau, wobei es gerade mal einen Punkt ausmacht, ob jemand 15,50 m oder 15,60 m weit wirft.

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formel zur Punkteberechnung bei Bundesjugendspielen

Antwort von celma08 am 11.07.2012, 15:38 Uhr

Hallo - wir haben zu Hause grad halt nachgeschaut, was es wohl wird + da liegt ein Wert halt zwischen den angegeben... + daher bin ich auf die Formel gestoßen + mußte feststellen, daß die Schulzeit (zw. Wurzel + Klammerrechnen) schon ne Weile her ist - war jetzt nur so ne Interessensache - ansonsten klar ist nicht so wichtig... hat mich jetzt nur so FÜR MICH interessiert. Zw. dem Rechenweg - dachte eigenlicht, ich bin noch fit in Mathe... ist aber wohl schon ne Weile her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hilft dieser Link?

Antwort von Carmar am 14.07.2012, 22:26 Uhr

http://www.web-toolbox.net/kgs/bundesjugendspiele/jungen.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.