Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 11.07.2012, 22:19 Uhr

Frühes Einsetzen der Pubertät bei Mädchen

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 8 Jahre alt und heute hielt sie sich an der Brust und meinte, da sein ein Knubbel - und tatsächlich: ihre Brust fängt an zu wachsen. Ich habe eben im Internet gelesen, das eine frühe Pubertät von einem Facharzt behandelt werden soll.

Ich war deswegen noch nicht beim Kinderarzt mit ihr, werde ihn jedoch morgen anrufen.

Hat von Euch jemand Erfahrung diesbezüglich und könnt Ihr mir Eure Erfahrungen/Ratschläge mitteilen.

Ich bin in Sorge und möchte nicht, dass ihr irgendein Medikament verarbereicht wird, welches vielleicht nicht nötig ist.

Herzlichen Dank im voraus.

Gruesse
Ceca2

 
5 Antworten:

Re: Frühes Einsetzen der Pubertät bei Mädchen

Antwort von Vio-1 am 11.07.2012, 23:13 Uhr

hi

ist ganz normal und noch keine richtige pubertät!

war bei meiner auch so, erst eine seite, ein jahr später die andere.

erst dreimjahre später setzte die pubertät ein, also keine sorge, da muss nichts gemacht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühes Einsetzen der Pubertät bei Mädchen

Antwort von bea+Michelle am 12.07.2012, 8:20 Uhr

bei der freundin meiner tochter fing das mit 7 an. sie waren beim doc und der sagte, das das ganz normal ist

also keine panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühes Einsetzen der Pubertät bei Mädchen

Antwort von Ceca2 am 12.07.2012, 8:45 Uhr

Danke für eure Antworten.

Habe auch eben mit dem Doc gesprochen, alles ok.

Sollte nicht soviel im Internet nachlesen.

Liebe Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühes Einsetzen der Pubertät bei Mädchen

Antwort von IngeA am 12.07.2012, 17:51 Uhr

Hallo,

die Pubertät beginnt beim Mädchen mit der ersten Regelblutung. Die körperlichen Veränderungen davor sind die Vorpubertät und können schon Jahre früher anfangen. Mit 8 ist ganz normal.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühes Einsetzen der Pubertät bei Mädchen

Antwort von Igeline am 12.07.2012, 20:22 Uhr

Huch, jetzt bin ich aber erstaunt.
2 unterschiedliche ,aber dennoch sehr ähnliche Postings.

http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/Verfruehte-Pubertaet_84922.htm

von gestern 22:30

LG Jule

ein Schelm der böses denkt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage:wann die ersten pickel? beginn Pubertät bei Mädchen..

Hi! Wollte gerne mal wissen, wann das bei euren Kids angefangen hat. Mein Tochter wird am Freitag 8 und hat im August die ersten Mitesser bekommen , inzwischen hat sie immer mal wieder Pickel, trotz Gesichtspflege (mildes ...

von lovemoni 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pubertät, Mädchen

Pubertät mit 9 J.

Meine 9 jährige Tochter bekommt schon nach einem Tag Haarewaschen wieder fettige Jahre und eigentlich müßte sie jeden Tag duschen.Kann das schon die Pubertät sein? Ist das denn noch normal? Mein Mutter sagte mir dass ich in diesem Alter einmal in der Woche geduscht und Haare ...

von Elisabeth10 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Pubertät mit fast 9 ?/Rechenschwäche

Unsere Tochter wird im Dezember 9 und benimmt sich unmöglich. Ganz kurz gesagt: Keinen Bock auf Schule, schlimmes Benehmen, hört nicht diskutiert nur, streitet, sämtliche Konsequenzen werden belächelt und und und. Ist das nicht ein bisschen früh ? Nun hat sie wahrscheinlich ...

von Cat-6/12 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.