Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 04.01.2007, 21:31 Uhr

Brillenträger

Unsere Großen haben beide eine Brille - bei beiden Kindern ist es passiert, dass sie Brille von vielen Leuten gar nicht wahrgenommen wurde!
Ein Kind sagte zu unserer Großen, sie wäre eine Brillenschlange. Sie hat sich zwar geärgert, aber nicht drauf reagiert. Ich gab ihr den Tipp, beim nächsten Mal zu antworten: Besser Brillenschlange als Blindschleicht.
Nun hat sie seit ein paar Monaten Kontaktlinsen (sie ist 10 und soll sie von Augenarzt aus nehmen) - und da gabs tatsächlich wieder eine Stimme, die meinte, sie sähe ohne Brille blöd aus *gg*
Unsere Zweite wurde gar nicht angesprochen...dabei hätte sie sooo gern wenigstens positive Meldungen bekommen.

Ich selbst trage auch Kontaktlinsen und mein Mann Brille - das stärkt sicher auch die Kinder, denn es ist bei uns einfach normal fehlsichtig zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.