Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 23.02.2007, 8:51 Uhr

Blockflöte spielen

Hallo,
ich spiele selber Blockflöte (vor allem Tenor) inzwischen auch wieder in einem Orchester. Mein Sohn hat mit 5 Jahren angefangen, zuerst in einer Gruppem mit 3 Kindern, das war es nicht wirklich, da er keine Lust hatte die ganzen Kinderlieder zu spielen, nach gut einem Jahr Einzelunterricht in der Musikschule und jetzt macht es ihm richtig Spaß. Er ist jetzt 8 und hat mit der Altblockflöte angefangen und wird hoffentlich bald auch in einem Ensemble in der Musikschule mitspielen. Im macht es sehr viel Spaß. Tägliches üben ist allerdings notwendig (da reichen am Anfang 10 Minunten und auch mein Sohn übt nicht mehr als 20 Minuten täglich, das reicht aber auch). Die Blockflöte ist eben kein "Einsteigerinstrument", sondern ein sehr schönes, vollwertiges Instrument und wie bei jedem anderen, dauert es seine Zeit, bis man wirklich etwas kann. Von diesen Großgruppen in Grundschulen (10 Kinder und eine Lehrerin, die oft noch nicht mal speziell für Blockflöte ausgebildet ist), kann ich nur abraten, dass da ein Kind keinen Spaß daran hat, ist klar.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.