Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karamell am 23.02.2007, 10:10 Uhr

Blockflöte spielen

Ich unterscreibe mal bei Renate, die Blocklöte ist ein wunderschönes Intrument, wenn sie von ausgebildeten Flötenlehrern in Kleingruppen oder Einzelunterricht gelehrt wird. Ich habe in der Schule fllöten gelernt, eine Lehrerin 20 Schüler technisch einigermaßen fehlerfrei aber vom Niveau nicht zu vergleichen mit dem Unttericht den unsere Tochter jetzt an der Musikschule bekommt.
Es dauert ein wenig bis es auch für dei Zuhörer angenehm ist, aber das ist finde ich bei allen Instumenten so. Unsere Große spielt seit vier Jahren und inzwischen sehr nette Menuette, die nichts mehr zu tun haben mit dem Getüte, was wir früher bei Schulkomzerten abgeliefert haben.

Täglcihes üben ist unerläßlich,a ber mit täglich zehn bis dreißig (das ist dann aber schon lang) Minuten echt überschaubar. Bei den Musikschulen gibt es oft sChnupperkurse, da könnte sie ja mal schauen, ob ihr die Flöte als Intstrument liegt.
D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.