Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 08.03.2008, 9:10 Uhr

BlackOut bei der Klassenarbeit

Hallo -
mich graut es schon vor Montag!
Am Freitag hat mein Sohn eine angekündigte Sachkundearbeit geschrieben. Er geht in die zweite Klasse und es wird die erste benotete Arbeit in diesem Fach sein. Eigentlich ist mein Sohn ein recht guter Schüler und bringt nur einsen oder zweien mit nach Hause. Die Tests in Sachkunde aus dem ersten Halbjahr wurden ja noch nicht benotet und er hatte dort immer 0 Fehler! Wie gesagt haben sie dann am Freitag den Test geschrieben und mein Sohn hatte eine Art Black Out - er sgate er hätte gerade mal die erste Seite (von 3) geschafft und auch noch fast alles falsch. Er konnte sich sogar noch daran erinnern was er falsch gemacht hatte! Es war ein recht einfaches Theme "Das Jahr" und wir hatten die Woche über auch gelernt und er konnte wirklich alles top gut - selbst wenn ich ihn jetzt etwas über das Jahr frage kommt die Antwort im nu!
Ich denke das er sich durch diesen Black Out jetzt seine Sachkundenote total versaut hat. Ich hoffe ja noch auf eine 5 !!!!
Hatten Eure Kinder schon mal so einen richtigen Hänger? Wie wertet ein Lehrer soetwas. Ich meine sonst ist mein Sohn ja ein Top Schüler! Ich meine mit Werten - natürlich bekommt er seine schlechte Note aber sieht die Lehrerin das auch mal als Ausnahmne und wenn er jetzt weiterhin 1sen in diesm Fach aufbringt? Jetzt mal angenommen man schreibt 3 einsen und eine sechs. Im mündlichen ist man auch auf 1 - hätte er sich somit dann seine Note 1 versaut???
Lg 2xGlück, die Ihren Sohn übers Wochenende total aufmuntern muss, da er deswegen total frustriert ist!!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.