Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 14.12.2009, 13:30 Uhr

bitte keine Trolleydiskussion!

Als Schulweghelferin sehe ich täglich, daß die Trolleykinder den Ranzentrolley mit einer Hand hocheben, um ihn über die Schneehaufen, Bordsteinkanten und ähnliche "Hindernisse" zu hieven. Der Gehweg von "meiner" Kreuzung zur Schule ist sehr schmal, und wenn dann noch - wie derzeit - der Schnee zwischen Radweg und Gehweg geschaufelt wurde, ist der Gehweg mit einem Trolley kaum befahrbar - schon gar nicht, wenn man doch mal neben seinem Kumpel laufen möchte. Ein Mädel schnattert immer mit der Freundin und trägt den Trolley derweil in einer Hand, damit er nicht in den Schneehaufen hängebleibt. Ob das dann so viel besser ist???

Aber davon ab: Bei uns an der Schule tragen die Kinder in den Klassenräumen Hausschuhe - und da fände ich es auch als Mutter nicht wirklich prickelnd, wenn mein Kind täglich durch drei Wasserpfützen am Boden muß. Die Hausschuhe sind nicht wasserdicht, also werden die Füße naß, und dann rennt das Kind den ganzen Tag mit nassen Socken herum. Nöö, brauch ich nicht - von der Rutschgefahr ganz zu schweigen.

Was spricht denn dagegen, auch die Räder vor dem Klassenzimmer (oder, besser noch, vor dem Schulgebäude) zu säubern? Wie macht Ihr das denn zu Hause? Habt Ihr da auch immer Pfützen im Kinderzimmer, wenn die Kinder ihre Hausaufgaben machen? Eher nicht, oder? Also muß es doch zu Hause eine Lösung für das Problem geben.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.