Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 07.07.2009, 0:09 Uhr

bitte kein jugendamt

bitte die wut ausschnaufen und dann überleg erstmal.

der junge ist mit seiner mutter in einem frauenhaus. das bedeutet, dass sie in einer akuten krisensituation sind und dass das kind in der vergangenheit gewalt mitbekommen oder selbst davon betroffen war. die mutter hat den mut gefunden - und das ist schwer in einer solchen situation!! - hilfe zu suchen.
ich denke, nun sollte ihr die zeit gelassen werden, dass sich alles setzen kann und lösungen angeleiert werden. mit sicherheit wird es dabei auch um den jungen und das kindswohl dort gehen. was soll das jugendamt da, weil der junge ein stickerbuch geklaut hat?? (und alles andere betrifft euch nicht, da müsst ihr auch nicht gerechtigkeit herstellen - und was ist das überhaupt?) der junge braucht hilfe bei dem, was er hinter sich hat.
ich würde mit der mutter reden, aber dabei seehr sachte sein und es mehr auf der schiene laufen lassen dass ich mir sorgen mache dass der junge schwierigkeiten hat.
vielleicht entwickelt sich daraus auch eine bekanntschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.