Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 07.07.2009, 8:16 Uhr

Also irgendwie..

also - auch ich stimmie Vio zu. Zum einen haben Sticker und Heftchen und in meinen Augen auch MP und Handy nichts in Grundschulen zu suchen - und wenn doch dann muss man dafür sorgen dass nichts lieben bleibt und wenn es weg ist ist man selber schuld.

Diebstahl ist beileibe nicht schön und auch kein Kavaliersdelikt - nur wenn man Dinge offenkundig rumliegen lässt und damit zum Diebstahl animiert ist man mit Schuld - das zumindest bringe ich meinen Kindern bei. Wenn ich im Auto offen meinen Geldbeutel liegen lasse bin auch ich selber Schuld wenn mein Auto aufgebrochen wird weil ich zum Diebstahl animiert habe.

Nun aber das ganze aufzupuschen ne muss nicht sein. Sicher hat der Junge angegeben mit dem Heft- aber auf was muss er denn alles verzichten und gehört deshalb nicht zur Klassengemeinschaf und will sich damit in die Gemeinschaft sozusagen "einkaufen"??

Mensch wenn ich bedenke meine Jungs haben viel aber es gibt genügend die noch mehr haben - was macht da ein Junge der gar nichts hat???

Wieviel Freunde hat er wie wird er in die Gemeinschaft aufgenommen usw.

Es gibt immer Kinder die ausgegrenzt wird aber dann denke ich ist es an uns Eltern diese Kinder mit in die Gemeinschaft aufzunehmen.

Bei meinem Großen ist auch ein Junge der ausgegrenzt wird und ein paar von uns Eltern schauen dass sich unsere Jungs mit ihm treffen außerhalb der Schule - sie sind neu hergezogen und er kennt keinen.

Sprechen tut not - aber bitte unter 4 Augen mit der Mutter und wenn das nicht klappt dann spricht man mit dem Elternbeirat darüber damit der was macht und fertig.

Es ist schlimm wenn man immer als schuldiger angeschaut wird und keiner hilft

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.