Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 18.03.2012, 16:15 Uhr

Bewährt hat sich...

Das kommt mir bekannt vor. Mein Kleiner, 2. Klasse, hat in Diktaten wenig Probleme und auch, wenn er ein paar Sätze frei schreibt, geht es schon ganz gut. Dafür hat er in Mathe neulich richtig gerechnet und dafür ganz viele Fehler in den Sätzen gehabt. Z.B. Groß- und Kleinschreibung verwechselt, obwohl er, wenn man ihn danach fragt, weiß, wie es richtig ist. Und bei meinem Großen, nun 4. Klasse, war das auch so, in Deutsch klappte es, in Mathe bei Antworten in Textaufgaben dagegen wesentlich schlechter. Ich glaube, wenn es um Mathe geht, denken sie wirklich nur an Mathe und nicht mehr an die Rechtschreibung. Die ist einfach noch nicht automatisiert, sie müßten also gezielt an Mathe und an die Rechtschreibregeln denken. Von der 3. zur 4. Klasse hat mein Großer aber einen riesen Sprung in Richtung gute Rechtschreibung gemacht und ich hoffe mal, beim Kleinen wird es dann auch mal zum Automatismus werden. Das wird schon!
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.