Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 30.01.2013, 16:26 Uhr

Bestandteile Brief 3. Klasse

Hallo
mein Sohn war letztens 2 Tage krank u. hat die Hausaufgaben von seiner KLassenkameradin mitgebracht bekommen u. auch gemacht. Jetzt erfahre ich, dass sie in der Zeit auch die wichtigsten Bestandteile des Briefes in ihr Merkheft geschrieben haben. Die KLassenkameraden hat leider nur den Anfang von der Tafel abschreiben können. Ich habe jetzt bei 6 weiteren Klassenkameraden angerufen u. da hat auch keiner mehr abschreiben können (also war die Zeit sehr knapp bemessen - mal wieder ) ....

Nur: wie bekomme ich jetzt diese Unterlagen zum üben - am Freitag schreiben sie eine Arbeit über Brief....

Alle abgeschriebenen Texte der Mitschüler die ich jetzt angerufen habe enden mit "die 6 wichtigsten Merkmale des Briefes sind......"



Hat jemand evtl. einen Link im Netz?

viele Grüße

 
7 Antworten:

Ruf doch einfach bei dem entsprechenden Lehrer an!

Antwort von lali77 am 30.01.2013, 16:47 Uhr

Und frag dirket, ob Du die Aufzeichnungen bekommen kannst oder wo Ihr es nachlesen könnt.

Wie lernen denn die 6 anderen Schüler der Klasse für Freitag, wenn sie nur die Hälfte haben...........???.....merkwürdig.

Oder wenn Du die Möglichkeit hast, begleite Deinen Sohn morgen zur Schule und frage mündlich bei dem Lehrer/der Lehrerin nach. Ist ja kein Beinbruch.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob' dir (deinem Sohn) hilft?

Antwort von Mutti69 am 30.01.2013, 17:41 Uhr

http://wikis.zum.de/dsb/Deutsch/Lernpfad_Sachlicher_Brief/Merkmale_sachlicher_Brief

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR

Antwort von montpelle am 30.01.2013, 17:41 Uhr

"also war die Zeit sehr knapp bemessen - mal wieder"

Oder die Schüler haben zu langsam gearbeitet .... mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lali77

Antwort von montpelle am 30.01.2013, 17:42 Uhr

Deswegen beim Lehrer anrufen ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erledigt - der 12. Mitschüler hatte es.....

Antwort von RR am 30.01.2013, 18:15 Uhr

vielen Dank für die Mithilfe...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von RR am 30.01.2013, 18:16 Uhr

wenn mehr als die halbe Klasse zu langsam arbeitet - MAL WIEDER - würden es 5 min mehr Zeit vielleicht zu was bringen!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von lali77 am 30.01.2013, 22:07 Uhr

Im Grunde nicht, aber wenn es um eine Klassenarbeit geht, hätte ich schon gern nähere Infos.
Und wenn andere Mitschüler nicht in der Lage sind, diese zu geben, bliebe mir der Weg nur zum Lehrer.

Schlimm?

Find ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mathe 3. Klasse geht einfach nicht in den Kopf....

Hallo, ich weis ich war lange nicht hier, aber vielleicht kann mir wer helfen. Meine Tochter hat Probleme mit Mathe. Die großen Zahlen mit Plus und Minus. Manchmal klappt das alles prima, dann hat sie voll Brett vor dem Kopf. Ich hab jetzt so ein Set Rechenstäbchen ...

von Piven 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Referat 3. Klasse

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Tipp geben. Meine kleine Tochter (3. Klasse) kam heute an und erzählte mir, daß sie ein Referat halten soll. Jetzt ist nur die Frage WIE?? Sie liest freiwillig so gut wie kein Buch, wenn ich sie dazu mehr oder ...

von Anja71 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Notenschlüssel Bayern 3. Klasse - Umfrage

Hallo, ich wollte mal von Euch wissen, ob an Eurer GS die Notenschlüssel auch so streng sind. 1 Fehler ist noch OK, ab 1,5 Fehler gibts ne 2. Mein Kind hatte letztens von 26 Punkten 22 erreicht und eine 3. Das ist doch nicht normal. Mir ist bewusst, dass jede Schule eigene ...

von kathi1a 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Lesitungsnachweise 3. Klasse

Hallo! Wie ist es bei euch so? Mein Sohn ist in der 3. Klasse und hat bis jetzt 1 Mathearbeit und ein Diktat geschrieben. Nun kann auch etwas anderes als Leistungsnachweis benotet werden z.B, ein Gedicht, ein Vortag, ein Vorlesetext o.ä. Nun sucht aber nicht die Lehrerin ...

von Ninaaa 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

3. Klasse - korrigiert ihr beim Vorlesen

meinen Tochter liest massenweise Bücher (still) jetzt habe ich festgestellt, dass sie beim laut Vorlesen die Wörter zum Teil falsch vervollständigt statt das Wort genau zu lesen, inhaltlich stimmt es aber sie liest z.B. stellt statt stellte also habe ich beschlossen, sie ...

von shokocrosy 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Hausaufgaben 3. Klasse - Wie lange im Durchschnitt?

Hallo, im letzten Jahr hatte mein Sohn ca. 20-30 min. Hausaufgaben im Durchschnitt. Er ist relativ fit und schnell und trödelt nicht. Jetzt in der 3. Klasse sitzt er 1,5 - 2 Stunden täglich. Die Klassenkameraden benötigen auch so lange. Mir kommt das schon sehr viel vor. Wie ...

von kathi1a 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Grösser werdendes Defizit in Mathe 3. Klasse

Guten Morgen, ich hoffe auf einen Rat/Tipp. Mein Sohn (wird jetzt 9) geht in die 3. Klasse. Die Schule macht ihm Spass. Er ist in (fast) allen Fächern gut. Zumindest die Hauptfächer. Auch in Mathe. Allerdings gibt es täglich Probleme bei den HA. Im PlusMinus ...

von Notre 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Morgen ist der 1. Tag in der 3. Klasse

Mein Kind ist schon aufgeregt, sie weiß noch nicht, welche Lehrkraft sie kriegen wird. Sie weiß nicht, in welches Zimmer und sie weiß nicht, wie es sonst so wird... Sie ist sehr nervös. Freut sich aber auch sehr auf alle ihre Mitschüler und dass die Schule wieder beginnt. ...

von sojamama 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Vorstellung Buch 3. Klasse - was sagen?

Unsere mussten sich jetzt in der Schule ein Buch aussuchen. Mein Sohn - sonst eher magischer Bauhausleser, so vom Umfang her - sucht sich Harry Potter 1. Band aus. Ist ja löblich, aber ich hab da so meine Bedenken. Das Buch soll in den Ferien bzw. 4 Wochen sind jetzt Zeit ...

von Anne67 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Hausaufgabenmenge 3. Klasse

Hallo, seit einer Woche haben die Kinder so viel auf, dass sie mittags nicht mal mehr zum Sport können. @montpelle: ja mein Sohn ist langsam, aber ich höre es derzeit von mehreren Seiten Beispiel Deutsch 1)Es ist ein Text abzuschreiben, ca eine halbe Seite DINA4. ...

von Heidschnucke 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.