Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coco3 am 19.11.2008, 8:25 Uhr

benötige Rat, Sohn HB und einige Probleme...

Hallo,
da sich hier so einige tummeln mit hochbegabten Kindern, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Mein Sohn, 6 Jahre ist dieses Jahr eingeschult worden, hat sich extrem gelangweilt und einige Psychsomatische Auffälligkeiten entwickelt. Daraufhin wurde er getestet, heraus kam Hochbegabung. Also ist er vor ein paar Wochen, nach den Herbstferien auf seinen Wunsch hin in die zweite gesprungen. Die ersten Tage war auch alles prima und ihm hat es Spass gemacht. Leistungsmäßig ist er direkt wieder an der Spitze der KLasse gewesen. Nun sprach mich heute seine Lehrerin an, das er häufig den Unterricht stören würde, weil ihm schon wíeder langweilig sei und wir sollten uns ernsthfst mit dem Gedanken beschäftigen ob er auf einer Hochbegabtenschule besser aufgehoben sei. Sie würde es nicht schaffen innerhalb ihres Lehrplanes soweit zu differenzieren.
Und jetzt???? Wir haben leider keine HB-Schule um die Ecke. Das würde für uns Internat (nicht finanzierbar und nicht vorstellbar) oder Umzug bedeuten!!
Mensch, ich bin total fertig, dachte nach dem Sprung würde es besser. Ach ja, ausserhalb der Schule hat er genug Input (spielt Handball, ist im Schwimmverein, lernt ein Instrument und spielt Schach!! Mehr geht nicht!!)
Bitte macht mir Mut!
Coco

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.