Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona32 am 18.11.2008, 22:57 Uhr

Sozialpäd. Fachkraft unterrichtet Klasse.....

Hallo!
Die Lehrerin meiner Tochter (2. Klasse) ist leider seit einem Jahr erkrankt. Es gab bis zum Ende des 1. Schuljahres immer wieder verschiedene Lehrerinnen (intern aufgeteilt, teils Vertretungslehrerin).
Seit der 2. Klasse hat die sozialpäd. Fachkraft die Klassenleitung und unterrichtet einige Fächer (u.a. Deutsch). Eigentlich war sie ab und an in der Klasse um sich einzelne, bzw. wenige Kinder rauszuziehen zur Förderung.
Leider ist sie nicht sehr einfühlsam und agiert immer wieder sehr unglücklich.

Weiß einer wie es rechtlich ist? Sie darf keine Zeugnisse schreiben, das macht dann eine Lehrerin bei der die Kinder nur Mathe haben....
Es wird nach außen gesagt beide Frauen sind Klassenleitung, allerdings weiß meine Tochter das die Lehrerin die Klassenlehrerin ihres Bruders ist......Diese verweist auch immer auf die sozialpäd. Fachkraft..
Ich finde das sooo unglücklich, da die Kinder einfach keine richtige Bezugsperson haben *schnüff*
Wird sich das für die Kinder negativ auswirken? Was meint ihr???
Meine Tochter ist am letzten Schultag der 1. Klasse der Springerin (hatten sie nur fast 3 Monate) schluchzend in die Arme gefallen, obwohl diese sich nie wirklich integriert hatte und leider auch kein Interesse daran hatte. Sie spricht immer wieder von ihr!
Es fehlt doch soooo sehr eine echte Bezugsperson!
PS. Nicht falsch verstehen, ich finde es gut das es jetzt wenigstens eine "feste" Lösung gibt, nicht wie im letzten Schuljahr! Außerdem hätten wir noch die Auswahl gehabt einen völlig unfähigen Lehrer zu bekommen, der eigentlich gar nicht unterrichten dürfte.......

 
2 Antworten:

Re: Sozialpäd. Fachkraft unterrichtet Klasse.....

Antwort von vivi2711 am 19.11.2008, 9:12 Uhr

Oje, das kenne ich. Unsere Lehrerin wurde 3 Wochen nach der Einschulung krank und hat ueber 6 Monate gefehlt. Bei uns wurde auch teils intern, teils mit Vetretungen ueberbrueckt... Aber jetzt ist die Lehrerin da , aber noch nicht fit, total unausgeglichen und nervlich angespannt. Da war mir die andere Loesung ja noch lieber...
Meine Tochter fand das nicht so schlimm mit den vielen Lehrern. Aber dafuer leidet sich unter der jetzigigen Situation. .Ich werde da auch demnaechst ein Posting drueber schreiben...
Schade, konnte Dir leider nicht viel helfen, aber ich weiss wie's ist. Bezugsperson fehlt etc
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialpäd. Fachkraft unterrichtet Klasse.....

Antwort von mona32 am 19.11.2008, 10:15 Uhr

Schön ist es nicht, das es euch ähnlich geht....Zumal es sein kann das die "richtige" Lehrerin im Januar wiederkommt. Da wissen wir auch nicht ob sie wieder richtig fit ist und wieviel Stunden sie wiederkommt.
Allerdings heißt es das seit einem 3/4 Jahr....sie kommt wieder, sie kommt nicht wieder......*nerv*
Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.