Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 19.11.2008, 7:26 Uhr

Knifflige Aufgabe

Das Theater ist ausverkauft. Bereits eine Stunde vor der Vorstellung erschienen die ersten Besucher. Nun verdoppelt sich die Anzahl der Besucher alle zwhn Minuten. Nach genau 60 Minuten ist das Theater voll. Wann war es halb voll?

Hilfe.
Wisst ihr es?

Danke
Beauschi

 
3 Antworten:

Re: Knifflige Aufgabe

Antwort von umm123 am 19.11.2008, 7:35 Uhr

nach 50 minuten, denn 10 minuten später hat es sich wieder verdoppelt und ist ganz voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knifflige Aufgabe

Antwort von Ebba am 19.11.2008, 7:49 Uhr

Wann macht Ihr eigentlich Hausaufgaben? Gestern um diese Zeit kam doch auch schon eine Anfrage von Dir :-). Und - wer macht bei Euch eigentlich die Hausaufgaben?

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?? Steh cih aufm schlauch?

Antwort von Henni am 19.11.2008, 13:36 Uhr

Hallo

also natürlich nach 50 MInutnen wenn es sich alle 10 MIinuten verdoppelt. Dannw aren also 10 Minuten vor Schluss die Hälfte aller Leute da...oder verstehe ch da was nciht...?

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.