Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 19.11.2007, 11:29 Uhr

Belohnung

Hallo,
wir haben auch mal mit einem solchen Belohnungssystem gearbeitet. Es ging darum, dass er die Hausaufgaben in der Nachmittagsbetreuung komplett erledigt (ist zeitlich kein PRoblem), jedes Mal wenn das der Fall ist, bekam er einen Strich auf die Liste und nach 30 Strichen durfte er sich ein richtig dickes Buch kaufen. Das dauerte also tatsächlich 6 Wochen, trotzdem hat es geklappt. Das Problem bei Euch finde ich, dass er nichts wirklich bekommt, sondern nur etwas zurück, was Du ihm weggenommen hast. Ich finde wegnehmen von Dingen, die dem Kind gehören, eh problematisch und das dann als Belohnung zurückgeben kann glaube ich gar nicht funktionieren. Da wäre ich als Kind auch sauer und würde so was einfach boykottieren. Ich würde ihm seine Sachen zurückgegeben, einfach so, und für die Sternchen etwas anderes nehmen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.