Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 19.11.2007, 10:55 Uhr

Zeitmangel?? Bräuchte mal Euren Rat.

Hallo Simpleton,


was den Plan mit den Sternen angeht:

- Wie schnell kann er sich so eine Belohnung verdienen? Kann er, wenn er sich anstrengt, schon nach 3 Tagen oder gar nach einem die Sterne gegen eine Kleinigkeit einlösen? Oder, wenn er möchte, die Sterne für eine größere Belohnung sammeln?
Manche Kinder brauchen schnell erreichbare Ziele, um sich zu motivieren, und müssen erst mal jeden Tag oder jeden zweiten belohnt werden, bis sie im Laufe der Zeit lernen, auf Dauer zu sammeln.

- Sind es materielle Belohnungen, oder auch mal Unternehmungen / "Zeit" mit Mama? Also sowas wie eine Runde Karten spielen, ein Waldspaziergang, eine halbe Stunde zusammen basteln, ein Kinobesuch? Oft wirken solche Anreize mehr als reine "Geschenke".


Ist er schon mal zu spät gekommen durch seine Trödelei? Wie ging es ihm damit? Hat er sich am nächsten Tag mehr beeilt?


Könnt ihr vielleicht zwei der Therapie-Termine auf einen Tag legen, dadurch wird ja schon mal ein Tag frei?
Den dritten Termin dann vielleicht nur alle 14 Tage... und lässt sich was von den Terminen auf freitags verschieben, wenn er sich an dem Tag eh nicht gut mit Freunden treffen kann?


Viel Erfolg - und Respekt, was du für deinen Sohn alles tust!

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.