Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birke am 01.05.2013, 13:49 Uhr

Bei uns fiel es erst durch das freie Schreiben (Aufsätze) auf

Abschreiben konnte mein Sohn alles schon immer fehlerfrei. Nur beim Üben für Diktate, gelernte Diktate waren grundsätzlich mit Fehlern gespickt, so dass die Lehrerin drunterschrieb, sie sei ja "so enttäuscht von ihm" und uns das Jugendamt auf den Hals hetzte, weil wir ja nur auf dem Sofa säßen und nicht mit unserem Sohn üben würden...lach...was waren wir immer schweißgebadet nach 10 Wörtern üben.
Erst einer anderen Lehrerin ist es dann aufgefallen, nachdem sie dann Texte, wie: mein schönster Ferientag, unser Ausflug zum Maislabyrinth...geschrieben hatten, das die Wörter gar nicht lesbar waren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was ist euch zuerst wichtiger: Schönschrift oder Wörter richtig schreiben und ve

verstehen? Mein Sohn, 2.Klasse schreibt nicht sonderlich ordentlich- also in dem Schreibschriftheft geht es, aber die Druckbuchstaben find ich nich so dolle. Würdet ihr da vermehrt das Schriftbild üben mit der Druckschrift? Oder meint ihr, das kommt mit der Zeit, wichtig ...

von luna7322 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Warum müssen die Schuler mit Füller schreiben?

Ich versuche seit einem Monat zu verstehen habe aber bis jetzt noch kein Sinn gesehen an der Sache! Denn voher mit Bleistifft hat mein Sohn viel schöner geschrieben! Jetzt merke ich dass er sehr ängstlich damit um geht! Vor paar Tagen ist in seiner Klasse der Füller von einer ...

von MamavonRoman 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Schreiben....3te Klasse

Hallo, mein Sohn(3te Klasse) schreibt nicht gerne und mit vielen Fehlern. Das sp(später) und st(Stange) und das ä liegt ihm garnicht.... wie kann ich das förden? nur durch abschreiben oder habt Ihr andere Tricks für mich??? manchmal habe ich auch das Gefühl der ...

von fabimami30 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

BY 3. Klasse, Deutsch - Reizwortgeschichte oder allgemein ... spannend schreiben

Hallo, unsere Kids haben gerade die 1. Reizwortgeschichte in der SChule geschrieben. Wörter waren: Taschenlampe - Zelt - Schatten Sohn ist in Deutsch eigentlich gut, kann treffend formulieren, steht zwischen 1 und 2. Unter seinem Entwurf steht nun, dass er nicht ...

von HeikeB1969 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Darf ein einzelnes Kind eine Mathearbeit nochmal schreiben wegen einer 5???

Folgende Situation: In der Klasse meines Sohnes wurde vor ca. 2 Wochen eine Mathearbeit geschrieben. Ein Mädchen ( die wohl am Tag der Arbeit schon länger schreiben durfte) bekam die Note 5 und sagte daraufhin sie habe Angst nach Hause zu gehen weil sie Ärger bekommen ...

von janina77 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Übungen zu freiem Schreiben

Kennt einer gutes Übungsmaterial um das freie Schreiben zu üben. Tochter geht in die 3. Klasse und soll gerade ein Märchen schreiben. 2 Begriffe sind vorgegeben, Rest kann frei erfunden werden. Irgendwie verzettelt sich unsere total. Bisher haben wir in der Richtung wenig ...

von Leseratte 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Wie Diktat üben,bzw.schnelles Schreiben???

Hallo didi777, ich habe mit meinem Sohne genau das gleiche Problem. Da bei uns in Bayern die Schule erst am 13.09. begonnen hat, seid ihr ja schon etwas weiter. Ich wollte mal nachfragen, wie es bei euch jetzt läuft. Vielleicht hättest du Lust, mit mir Kontakt aufzunehmen. ...

von sunflower1981 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Wie Diktat üben,bzw.schnelles Schreiben???

Hallo zusammen! Kann mir jemand Tipps geben, wie ich meine Tochter (3.Klasse, 7Jahre, da Klasse übersprungen) beim Diktat, bzw. schnelleres Schreiben unterstützen kann? Sie schreibt recht langsam und wenn sie unter Zeitdruck ist, macht sie natürlich auch mehr Fehler. Sie kannte ...

von didi777 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Mit welchem Stift schreiben eure Jungs?

Mit welchem Stift schreiben eure Jungs? Meiner hat große Probleme - gewünscht sind Füller oder Inky, beides bereitet ihm große Probleme. Wir haben überall Tintenflecke und die sind dann auch noch verschmiert . Er kommt einfach mit beidem ...

von Susanne35 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Schreiben mit Spaß und nicht als Strafe

Hallo, mein Sohn hat heute geweint und meinte, Schreiben empfindet er als Strafe, weil es seine KLassenlehrerin oft zur Bestrafung eingesetzt hat und zwar, wenn andere Kinder ungezogen waren. Er ist ein guter Schüler, hat eigentlich keine Probleme, aber er schreibt nicht ...

von laufendemama 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.