Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 29.04.2013, 20:42 Uhr

Misch mich mal ein @RR

Bei uns wird schon im Kindergarten mittels Bielefelder Screening getestet, ob ein Kind eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für LRS hat. Ich dachte bisher, das wäre überall so.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wird geschaut, ob Kind im letzten Kindergartenjahr solche Sachen kann wie Silbenklatschen, Reimwörter finden und noch ein paar andere Dinge dieser Art. Angeblich kann man mit sehr hoher Trefferquote zu diesem Zeitpunkt schon sagen, welche Kinder mehr Schwierigkeiten mit dem Erlernen des Schreibens haben werden als der Durchschnitt.

"Die Konzeption des BISCs beruht auf
der Annahme, dass Kinder beim
schulischen Schriftspracherwerb an
vorhandene Kenntnisse und
Fertigkeiten anknüpfen. Die Wurzeln für
spätere Schwierigkeiten liegen
demnach bereits vor dem eigentlichen
Schriftspracherwerb begründet."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.