Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 04.11.2022, 21:57 Uhr

Auf dem Weg zur Schulangst?!

Hallo,
In welchem Bundesland lebt ihr?
Da sins die Regeln sicher wieder unterschiedlich.

Hier in Bayern gibt es keine Maskenpflicht in den Schulen, auch testen ist nicht vorgesehen. Masken können empfohlen werden, müssen aber nicht getragen werden.

Bei uns an der Schule könnte es sein, dass die Schule entscheidet, das Kind ist krank und muss deshalb abgeholt werden.

Ich würde in eurem Fall eine Bestätigung vom Arzt holen, dass das Kind mit Schnupfennase in die Schule kann (um weiteren Unannehmlichkeiten vorzubeugen - auch wenn ich persönlich das übertrieben finde.)

Vielleicht solltest du dein Kind wegen Schnupfennase das nächste halbe Jahr zu Hause lassen. Mich würde interessieren, ob Schnupfen auch dann noch"so gefährlich " wäre, oder ob das dann doch Schulschwänzern wäre.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulangst!!!

Hallo zusammen, meine Tochter ist 8Jahre und geht jetzt in die 3.Klasse. Leider ist es so das sie ständig Angst hat vor der Schule. Sie ist eine sehr gute Schülerin, sehr beliebt in der Klasse, also eigentlich alles prima!!!!!! Die Mädels in Ihrer Klasse werden Zuhause von ...

von sari00 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schulangst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.