Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kia-ora am 04.11.2022, 17:26 Uhr

Auf dem Weg zur Schulangst?!

Mein Kind ging noch nie gerne zur Schule. Vormittags gab es täglich Kampf, aber was ich hier heute Morgen gesehen habe, hat mir deutlich gezeigt, dass da was passiert ist.

Die Lehrerin streitet alles ab - mal wieder. Ich wollte auch gar nicht mit ihr reden. Nur kurz die Sachen holen. Die Direktion hatte den AB abgehört und schon mit mir gesprochen.

Mit der OGS rede ich nächste Woche. Wenn die so ein Problem mit Schnupfen haben und auf Maske bestehen, dann wird das Kind eben maximal zur Schule gehen und danach woanders betreut. So etwas sollte man aber auch klar formulieren .

Die Schule hat ja auch klare Regeln. Mit Schnupfen ohne weitere Symptome und negativem Test - da gehört das Kind in die Schule. So sagt es die Bezirksregierung! Und so habe ich es gemacht.

Ich bin selbst Lehrerin und habe Taschentücher auf dem Pult für die Kids. Damit hat sich aber auch mein Tamtam um das Thema schon erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulangst!!!

Hallo zusammen, meine Tochter ist 8Jahre und geht jetzt in die 3.Klasse. Leider ist es so das sie ständig Angst hat vor der Schule. Sie ist eine sehr gute Schülerin, sehr beliebt in der Klasse, also eigentlich alles prima!!!!!! Die Mädels in Ihrer Klasse werden Zuhause von ...

von sari00 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schulangst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.