Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonos am 23.11.2007, 10:50 Uhr

An die 4.Klässler Eltern.....oder auch andere...

Hallo
meine Tochter ist eine ziemlich gute Schülerin.Hatte immer so einsen,zweien und manchmal eine drei.Aber ausgerechnet vor diesem blöden allesentscheidenden Halbjahres Zeugnis hat sie nun in Folge drei Dreien geschrieben.Ich finde das überhaupt nicht schlimm,aber sie selbst nimmt das sehr ernst.Sie macht sich große Sorgen,daß sie nun nicht aufs Gymnasium darf,wo sie unbedingt hin möchte.sie ist richtig geknickt und hat so einen richtigen Hänger.Nun habe ich von Ihr erfahren,daß in der Schule offenbar richtig Druck gemacht wird,von den Leherern.So in Richtung:Ihr müßt mehr lernen ,auf der weiterführenden Schule schreibt Ihr noch vielmehr Tests,etc. Ich glaube,sie nimmt sich das sehr zu Herzen und ist ganz unruhig deswegen.(Abgesehen davon schreiben sie eine Arbeit nach der anderen und haben dauernd irgentwelchen Unterrichts ausfall).Ich würde Ihr so gern helfen und Ihr diesen Druck etwas nehmen.Habe auch schon oft mit Ihr darüber geredet.Aber vielleicht habt Ihr ja auch noch eine Idee,wie ich Ihr helfen kann,bzw. kennt Ihr diese Problematik auch ?
Sorry,daß es so lang geworden ist,aber mußte jetzt mal sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.