Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 23.11.2007, 15:29 Uhr

...und dann kommt alles anders...

Bei meinem Sohn ( jetzt Klasse 7) war das auch so. Ständig schwebte der Satz " wenn ihr erst auf der weiterführenden Schule seit, dann" über den Kinder.
Es wurde unglaublich viel Druck ausgeübt, ständig Tests und Überprüfungen geschrieben. Es gab Hausaufgaben in rauen Mengen...
Mein Sohn ist dann auf eine zweijährige Förderstufe gegangen, also noch zwei Jahre "Schonzeit". Und es ging so weiter, ständig dieser Satz:Wenn ihr erst mal auf der weiterführenden Schule seit..."
So. Nun ist er auf der weiterführenden Schule, und? Kaum Hausaufgaben, weniger Stunden wie jemals vorher. Kaum Arbeiten...
Also der Druck, der gemacht wurde hat sich NICHT bestätigt.
Allerdings geht mein Sohn nicht zum Gymnasium sondern zur Realschule.
Versuch deiner Tochter Gelassenheit beizubringen. Das ist schwer weiß ich. Druck - auch eigener bringt nicht. Aber das wisst ihr sicher selber! Versuch sie zu beruhigen. Auch die Lehrer auf den weiterführenden Schulen sind Menschen, mit denen man klarkommen kann. Oft werden die neuen Schulen von den Grundschulen als etwas ganz tolles, besonderes hingestellt.
Ich wünsch euch gute Nerven - und viel Erfolg!

Und immer dran denken: Besser wirds nicht mehr, nur anders!

;o)

Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.