Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelB am 22.11.2007, 19:43 Uhr

Nochmal ein Zwischenbericht zum Klassenüberspringe

Leute, ich bin so froh, dass ich mich von den Zerfleischversuchen hier im Forum vor einigen Wochen nicht hab verunsichern lassen.
Mein Junior ist nach den Herbstferien in die 2. Klasse gesprungen. Nun war der erste Elternabend. Fazit: Er hat sich super eingelebt, es fällt nicht auf, dass er nicht von Anfang an in der Klasse war. Er macht im Unterricht gut mit. In der ersten Mathearbeit hat er eine 2+ und im Diktat eine 2- (darauf bin ich besonders stolz, denn vor den Ferien schrieb er noch rein phonetisch :-))
Und: Er ist glücklich und ausgeglichen und geht gern zur Schule.
Es gibt also doch Kinder, die im ersten Schuljahr unterfordert sind ;-)
Mel

 
2 Antworten:

Re: Nochmal ein Zwischenbericht zum Klassenüberspringe

Antwort von Graupapagei3 am 22.11.2007, 20:41 Uhr

Schön ich freu mich für Euch. Ich war heute zum Elternsprechtag bei Saris neuer Lehrerin. Die Beiden passen gut zusammen, da hatte ich gleich ein gutes Gefühl.

Genauso wie für manche Kinder es sinnvoll ist ein Jahr zu wiederholen, so gibt es Kinder , die eben schneller sind.Du hast es schon richtig gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Zwischenbericht zum Klassenüberspringe

Antwort von uteginamona am 23.11.2007, 10:42 Uhr

wie schön, dass es so gut klappt!
das zeigt doch, dass es die richtige entscheidung war.
ich habe heute noch mal ein tiefergehendes gespräch, weil mona nach nikolaus eine woche zur probe in die zweite klasse soll. wobei ich eine woche etwas wenig finde, um wirklich zu beurteilen, ob das kind in die 2. klasse hineinpasst.
lg
ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.