Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 22.11.2007, 12:30 Uhr

Ich freu mich einfach...

Ich hab ja schön öfter hier geschrieben, dass ich mit meinem Sohn bereits in der ersten Klasse 2-3Std. Hausaufgaben gemacht habe, da er lieber Löcher in die Luft starrte, als irgendwas zu machen. Jetzt in der 3ten scheint der Knoten geplatzt zu sein. Obwohl er viel mehr auf hat ist er zügig am Arbeiten. Er mault nicht mehr sondern packt es an. Die Lehrerin, die ihn in der 1ten und 2ten hatte unterrichtet ihn jetzt in D-Förder (er hat LRS) und meinte gestern es ist gar kein Vergleich mehr zu früher. Die Ergotherapeutin sagt das Gleiche. Unser erstes Ziel, dass er 30 min Hausaufgaben am Stück macht ist mehr als erreicht. Jetzt stellen sich auch die ersten guten Tests ein und er ist ganz stolz auch sich.
Das musste ich einfach mal los weden und vielleicht gibt es auch anderen Müttern, die ähnliche Problem haben etwas Auftrieb.
Es güsst ein stolze und deutlich ausgeglichenere
Sabine

 
4 Antworten:

Re: Ich freu mich einfach...

Antwort von Vici1968 am 22.11.2007, 12:49 Uhr

Hallo Bine,

Mensch, das freut mich richtig für Dich.

Und ich kann so gut nachfühlen. Habe ja schön öfters hier geschrieben, daß ich auch so einen extrem langsam arbeitenden Jungen habe.

Dein Bericht gibt mir Hoffnung, daß unsere Ergotherapie und Motopädie doch noch fruchten. Wir haben nämlich auch das Problem, daß die Hausaufgaben ewig dauern und daß er in der Schule vieles einfach zeitlich nicht schafft.

Dein Posting macht mir Mut!

LG
Vici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich einfach...

Antwort von dani_j_j am 22.11.2007, 15:10 Uhr

och, schön, solche Geschichten freuen mich immer wieder... ich war gestern auch so happy, weil mein Mini (2.Klasse) einen guten Test heimgebacht hat (okay es waren nur 17 von 30Punkten, aber dass er es überhaupt konnte war für mich schon klasse, war nur zu langsam, sonst hätte er noch 8 Punkte haben können) und dann hat er noch klasse Hausis gemacht...
och das wird schon mit unseren Zwergen ;-)
hab übrigens bei Nano gehört, dass bei "diesen" Kinder das Konzentrationszentrum im Hirn nachweisslich 3-4 Jahre hinterherhinkt und sich aber auch entwickelt...
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dani

Antwort von vici1968 am 22.11.2007, 18:33 Uhr

Hallo,

darf ich Dich mal fragen was NANO ist???

LG
Vici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dani

Antwort von dani_j_j am 23.11.2007, 12:33 Uhr

nano ist eine Sendung die neueste Forschung für uns normalos anschaulich und interessant rüberbringt...
hab mal gegoogelt, aber auf die schnelle nix gefunden...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.