Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKids am 22.11.2007, 12:51 Uhr

Nachtrag zum Thema 2 Zahl zuerst schreiben

Ich hatte gestern einen Termin zum Elternsprechtag und habe das " Problem" angesprochen. Die Lehrerin war sehr erschrocken das Celine es wieder so macht und!! meinte sie soll es "NICHT" so machen. Sie haben es von Anfang an gelernt die erste Zahl kommt auch als erstes und dann die zweite. Sie meinte sonst würden sie Probleme bei den mehrstelligen Zahlen bekommen.

Soviel zu der Antwort einer anderen "netten" Mama hier: ob ich keine anderen Sorgen hätte!!

So weiß ich jetzt genau was von ihr verlangt wird und kann dementsprechend darauf reagieren und mit ihr üben.

LG Mandy

 
4 Antworten:

Re: Nachtrag zum Thema

Antwort von Bine+2kids am 22.11.2007, 13:28 Uhr

Auch bei uns muss zuerst die 1te Zahl geschrieben werden, da einige kinder auch noch Probleme bei der Orientierung von links nach rechts haben. Würden sie die Zahlen andersherum scheiben (so wie ich ihm das dummerweise gesagt habe) wäre diese immer gleiche Richtung unterbrochenbrochen.
Zum anderen sollte man hier jede Frage stellen können, um die man sich Gedanken macht.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g* mein Junge....

Antwort von sisyphos am 22.11.2007, 13:33 Uhr

...schreibt leider auch die zweite Zahl zuerst, aber auf die linke seite der Zahl und nicht auf die rechte...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zum Thema

Antwort von Susanne2 am 22.11.2007, 13:34 Uhr

Hallo.
war nur mal so am rumlesen...
ich schreibe jetzt noch die Zahlen in der Reihenfolge wie man sie spricht...und hatte nie probleme damit...Manche amüsieren sich darüber...
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja aber mir war wichtig...

Antwort von LittleKids am 22.11.2007, 17:25 Uhr

zu wissen wie sie es in der Schule lernen. Ich will ja das sie es von Anfang an so macht wie alle anderen ;-)

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.