Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 21.02.2006, 11:21 Uhr

Also ich finde...

... das zwar nicht unbedingt üblich (bin früher auch in einen kostenlosen Schulchor gegangen), aber von den Kosten her durchaus vertretbar.

Die 10 Euro monatlich pro Schüler sind ja bestenfalls eine Aufwandsentschädigung für den Chorleiter, auch wenn er 20 Kinder in der Gruppe hat. Davon bezahlen muss er ja zum Beispiel die Fahrt zur Schule, die Kopien der Noten und alles, was er sonst noch an Arbeitsmaterialien für sich und die Schüler benötigt.

Ich selbst gebe einen Frühfranzösichkurs im Kindergarten und berechne dafür pro Stunde auch 3 Euro pro Kind, die aber fast komplett für die Vorbereitung (in Form von Arbeitsblättern, sonstigen Materialien, etc.) draufgehen. Unterm Strich bleibt für mich da gar nichts übrig. Ich glaube, das unterschätzen einige hier. Insofern ist die eigentliche Unterrichtsstunde durchaus "ehrenamtlich" gehalten.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.