Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 22.03.2009, 13:25 Uhr

ALLGEMEINWISSEN....

Irgendwo hast ja recht, ich hab zumindest auch so gedacht, als ich noch zur Schule ging. Natürlich kannst das keinem Kind vermitteln.Hab mich damals irgendwie durchgemogelt, keine Ahnung, hab einen Schulabschluß mit 2 gemacht, aber von Geschichte hab ich auch null- Ahnung, Physik und Chemie auch nicht. Alles was mich damals gar nicht interessiert hat, hab ich vor einer Arbeit auswendig gelernt und das hat dann immer für eine 2 oder 3 gereicht, damit war ich zufrieden. Aber auswendig gelerntes vergisst man wieder, weil man das ja auch nicht begriffen hat was man da gelernt hat. Genau das ist das Problem.
Heutzutage wird das echt Mist. Wenn ich so höre, was da manche bei der Lehrstellenauswahl oder überhaupt bei Bewerbungen so an Wissenstests machen müssen, dann frag ich mich auch was das soll.
Ich bin Verkäuferin, keiner fragt mich nach speziellen mathematischen Formeln oder geschichtlichen Sachen... aber es zu wissen wäre schonmal gut.
Deutsch sollte man aber schon können !!!!!!
Ich bin 18 Jahre aus der Schule raus und hab wie schon gesagt die Mittlere Reife mit 2 und die Ausbildung auch mit 2 abgeschlossen und ich kämpf jetzt schon in der Grundschule mit meinem großen Hausaufgaben zu machen.Manchmal weiß ich gar nicht was die wollen, man verlernt so viel im laufe der Zeit, man muss mit lernen echt dran bleiben.

Die Zeiten heutzutage sind echt anders, wer heute so denkt, wie ich damals, der ist echt verloren. Die Lehrstellen werden immer knapper, Arbeitsstellen sowieso - damals war das nicht so.
Man kann heutzutage nicht einfach nur arbeiten gehen, nein Mann muss da echt was leisten.Möglichst jeden Monat eine andere neue tolle Tat oder sich leistungsmäßig steigen. Nur arbeiten gehen- geht fast nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.