Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 19.03.2009, 8:38 Uhr

ALLGEMEINWISSEN....

allgemeinbildung bietet eine orientierung in der welt und macht, über die geschichte, zusammenhänge der gegenwart verständlich. die welt verliert ihre beliebigkeit und du kannst dich viel mehr mit ihr "anfreunden", wenn du differenzieren kannst (z.b. ein grundsortiment an pflanzen, automarken oder spitzenpolitikern)

ich freue mich z.b. einfach, dass ich weiß wo khatar liegt oder myanmar oder guinea-bissau, auch wenn ich damit vor niemandem glänzen kann. es macht mir spaß, mir "die welt anzueignen", und dazu gehört auch allgemeinbildung. man muss nicht alles wissen (sinus und cosinus habe ich auch nicht mehr drauf), das geht auch gar nicht, aber ein gewisser überblick sollte schon vorhanden sein.

mathe ist übrigens so ziemlich überall drin versteckt. jedes theaterstück arbeitet mit räumen, mit winkeln, daher mit mathe, jedes musikstück hat eine mathematische grundstruktur, etc.

ganz wichtig finde ich auch das wissen, wie der eigene körper funktioniert. schließlich ist er unser direktestes zuhause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.