Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 27.07.2007, 10:15 Uhr

2x feiern

hallo Max,

in eurem Fall würde ich die Geburtstagsfeier im Schwimmbad durchziehen, und dann im neuen Schuljahr ganz offiziell nachfeiern. Ich finde, man vergibt sich nichts, wenn man sagt, dass man seine offizielle Geburtstagsfeier später veranstaltet, weil in diesem Jahr leider so viele Kinder nicht kommen konnten.
Wir feiern auch immer mehrmals ;-)
Am Geburtstag selber eher klein, und später dann richtig mit 6-8 Gästen.

Außerdem: Ich würde in die Kennenlern-Offensive gehen! Nachdem viele Eltern anscheinend ja so vorsichtig sind, würde ich vermehrt den Kontakt suchen. Z.B. vor und nach Elternabenden, oder einfach Kinder gegenseitig einladen und hinbringen oder abholen, sodass man sich nach und nach besser kennenlernt.

So ein bisschen networking kann ja nie schaden: Dann hat man vielleicht eine weitere Person, die mal das Kind nimmt, wenn kurzfristig ein Termin ansteht. Gilt natürlich dann auch für Euch.

Jedenfalls echt schade für Deine Maus. Lass sie nicht mit dem Frustgefühl, dass keiner zu ihrem Geburtstag kommen will/kann "weiterleben". Gib ihr die Aussicht auf eine schöne Feier später.

Bis dahin fällt Dir ja bestimmt noch ein, was man dann machen könnte ... ;-)

(Schloßbesichtigung für Kinder als Prinz/essin, anderer Action-Museumsbesuch, der vielbeschworene Indoor-Spielplatz, oder was auch immer)

LG azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.