Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 26.07.2007, 20:43 Uhr

Geburtstag - keiner kommt

HallO!

ich bins nochmal, am Montag wäre ja die Geburtstagsfeier im Schwimmbad (viell. erinnert sich wer). So, neuester Stand wäre dass 2 Kinder kommen plus Lisa sinds 3. Wobei ihr Freund ev. nicht kommen kann weil er entzündeten Hals hat. Sch...e oder? Lisa ist todunglücklich (wobei sie das vom Freund noch gar nicht weiß). Aber was sollen wir denn jetzt machen dass es doch noch ein schöner Geburtstag wird? Ich bin echt ratlos denn so hab ich es mir nicht vorgestellt. Klar, schwimmbadgeburtstag ist sicher mit weniger Kindern einfacher aber wenn sie dann nur zu zweit sind? Ich mein das hat ja nichts mehr von einer Geburtstagsfeier, wenn sie einander besuchen ists auch nicht viel was anderes.

Bin echt verzweifelt! Kann mich mal wer aufmuntern bitte? Hab echt Panik dass es ein volles Desaster wird.

lg max

 
11 Antworten:

Re: Geburtstag - keiner kommt

Antwort von Pauline04 am 26.07.2007, 22:03 Uhr

Hallo Max,
hab ich vielleicht nicht mitgekriegt- aber warum haben so viele abgesagt? Weil Ferien sind? Wegen dem Schwimmbad?

Wäre ein anderer Termin für die Feier dann besser? Dann ists zwar immer noch schade aber sie kanns dann eher verstehen?

Schaaaaaaaade wirklich.
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pauline

Antwort von max am 26.07.2007, 22:16 Uhr

Hallo!

hm, keine Ahnung. die meisten Kinder sind anscheinend in Urlaub. 1 Kind darf nicht kommen wegen schwimmbad und der letzte eben vermutlich weil er nen roten Hals hat.
Allerdings kenne ich die meisten Eltern nicht und von daher nicht die wirklichen Beweggründe. Anderer Termin kommt von daher nicht wirklich in Frage weil ich denen ja nicht hinterherlaufen will, keine Ahnung ob die überhaupt wollen würden.

Blöd nur: was machen wir jetzt?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - keiner kommt

Antwort von Silvia3 am 26.07.2007, 22:17 Uhr

Das tut mir leid, das ist sicher sehr traurig für Deine Tochter. Ich weiß ja nicht warum keiner kommt, aber ist vielleicht der Termin in den Ferien ungünstig? Kannst Du nicht verschieben auf die erste Woche nach den Sommerferien, das machen bei uns eigentlich alle Feriengeburtstagskinder? Am Geburtstag machst Du dann etwas besonders Tolles mit Deiner Tochter (Zoo, Freizeitpark, Stadtbummel?).

Alles Gute
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - keiner kommt

Antwort von prinzesschen am 26.07.2007, 22:31 Uhr

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, ist Deine Tochter nur 1 Jahr älter als meine und wird jetzt 8? Ich persönlich tät Leonie noch nicht ins Schwimmbad zu einem Kindergeburtstag lassen, schon gar nicht, wenn ich die betreffende Mutter nicht kenne. Von daher würde Leonie wohl auch nicht kommen, bzw, ich würde mitgehen.
Naja, und Ferienzeit ist halt schon unglücklich, hättest Du nicht nach den Ferien nachfeiern können?
Leonies Freundin hatte vor Pfingsten Geburtstag, Leonie hätte die ganze Zeit ohne Probleme zu deren Geburtstag gehen können. Jetzt kam gestern die Einladung, das Mädel feiert übernächste Woche. Wirklich blöd, ich muss arbeiten, Hort ist zu, also ist Leonie bei Oma 40 km entfernt. Grad in den Sommerferien würde ich nicht feiern, da fahren ja doch sehr viele weg, weil auch viele Betriebe im August oft runterfahren und die Eltern dann Urlaub nehmen müssen.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@prinzesschen

Antwort von max am 26.07.2007, 22:36 Uhr

tja, im nachhinein ist man ja immer gscheiter oder? Letztes Jahr haben wir ungefähr zur selben zeit gefeiert und 10 Kinder (also alle eingeladenen Kinder) sind gekommen.

tja, viell. mach ich mir da nicht so die gedanken? Zumindest waren meine einzigen Bedenken als Lisa vor den ferien ins Schwimmbad eingalden wurde dass sie ein bissl Husten hatte. Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken dass ihr was passieren könnte (sie kann soweit schwimmen dass sie nicht absäuft, am richtigen Stil müssen wir noch arbeiten).

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euje, das ist schade

Antwort von mini99 am 27.07.2007, 9:44 Uhr

Hallo!
Das ist aber schade. Ich würde mit dem einen Kind und Lisa schwimmen gehen und versuchen, die richtige Feier nachzuholen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2x feiern

Antwort von azalee am 27.07.2007, 10:15 Uhr

hallo Max,

in eurem Fall würde ich die Geburtstagsfeier im Schwimmbad durchziehen, und dann im neuen Schuljahr ganz offiziell nachfeiern. Ich finde, man vergibt sich nichts, wenn man sagt, dass man seine offizielle Geburtstagsfeier später veranstaltet, weil in diesem Jahr leider so viele Kinder nicht kommen konnten.
Wir feiern auch immer mehrmals ;-)
Am Geburtstag selber eher klein, und später dann richtig mit 6-8 Gästen.

Außerdem: Ich würde in die Kennenlern-Offensive gehen! Nachdem viele Eltern anscheinend ja so vorsichtig sind, würde ich vermehrt den Kontakt suchen. Z.B. vor und nach Elternabenden, oder einfach Kinder gegenseitig einladen und hinbringen oder abholen, sodass man sich nach und nach besser kennenlernt.

So ein bisschen networking kann ja nie schaden: Dann hat man vielleicht eine weitere Person, die mal das Kind nimmt, wenn kurzfristig ein Termin ansteht. Gilt natürlich dann auch für Euch.

Jedenfalls echt schade für Deine Maus. Lass sie nicht mit dem Frustgefühl, dass keiner zu ihrem Geburtstag kommen will/kann "weiterleben". Gib ihr die Aussicht auf eine schöne Feier später.

Bis dahin fällt Dir ja bestimmt noch ein, was man dann machen könnte ... ;-)

(Schloßbesichtigung für Kinder als Prinz/essin, anderer Action-Museumsbesuch, der vielbeschworene Indoor-Spielplatz, oder was auch immer)

LG azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - keiner kommt

Antwort von Nathalie B. am 27.07.2007, 10:40 Uhr

Hallo,

ich würde auch den Nachmittag im Schwimmbad durchziehen und dann eine zweite Feier nach Schulanfang wieder machen.

Wir hatten das Problem umgekehrt, daß der zweitbeste Freund nicht zu Kais geburtstag kommen konnte (kurzfristige Terminänderung meinerseits). Also haben wir extra für die 2 einen Nachmittag im Indoor-Spielplatz 2 Wochen nach der eigentlichen Feier.

Die erste Enttäuschung ist somit aufgehoben worden. Wir hatten auch ein Jahr, wo es gar nicht ging. Enttäuschungen kann man seinem Kind leider nicht immer ersparen, muß auch nicht.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pauline

Antwort von Pauline04 am 27.07.2007, 11:21 Uhr

Das ist echt ein Dilemma. Mit 2en könntest Du als rechnen wenn ihr nicht ins Schwimmbad geht? Kurzfristig umplanen etwa? Gibts bei Euch kein Kino, z.b., die so geführte Touren machen? Also nicht nur reiner Kinobesuch sondern vorher mit Blick hinter den Kulissen, wo die Filme abgespielt werden usw. (Wir haben das mal gemacht und jedes Kind bekam 3,5 Sek (!!!) Film von einem aktuellen Kinohit (Garfield damals) abgeschnitten. Hat sie schwer beeindruckt. So kurze Zeit und fast 50 cm Filmstreifen. Dann durften sie sehen wo das Popcorn gemacht wird - und probieren natürlich, das Geburtstagskind durfte den Film todesstolz dann starten. Alle anderen mussten warten bis ER auf den Knopf gedrückt hat. Geschenke gab es auch noch. Anschließend waren wir daheim. Und jeder durfte sich nen Eisbecher machen. Hab einfach Eis gekauft und etliche Sachen zum Verzieren. Da waren sie beschäftigt.... jeder noch ein Bild mit seiner Kreation - ferddich.

Mööönsch tut mir das leid für Euch. Du hast dir im Vorfeld soviele Gedanken gemacht. Echt blöd.
Uns steht der 10. Geburtstag noch bevor. Den muss mein Sohn diesesmal zum erstenmal in der Schule feiern (vorher hatte er immer den Ferien). Auf seinem Wunschzettel steht: "Größter Wunsch: Nicht in die Schule müssen an dem Tag". Er fühlt sich nicht "gemocht" in der Klasse, leidet wie Hund und ich bin froh wenn er da raus ist. Gäste für den Geb. hat er, so 5 werden es werden. Nur einer davon aus seiner Klasse.

Vielleicht kannst Du Deiner Tochter was anderes für den Tag anbieten, wenns doch nur bei einem Gast bleibt. Etwas was man mit mehreren Kindern nicht hätte machen können, weils zu teuer ist. Ein toller Vergnügungsparkt z.B. Oder bei uns gibts so ein Kletterpark, wo man sich auch so einen "Guide" mieten kann, der mitklettert... Irgendwas außergewöhnliches. (Damits auch denen ne lange Nase macht die abgesagt haben, bääääh).

Ich drück die Daumen das es doch noch ein toller Tag für deine Kleine wird!

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pauline

Antwort von Johanna2 am 30.07.2007, 22:58 Uhr

Hallo Max!

Hmmm, also ich kann mir schon vorstellen, dass es am Schwimmbad liegt: Ich würde mein Kind auch nicht mit Leuten ins Schwimmbad gehen lassen, die ich nicht kenne (und das scheint ja bei Euch der Fall zu sein), es sei denn, das Kind ist ein SICHERER Schwimmer. Aber ich finde es schon sonderbar, dass keiner einen Grund nennt, wenn er absagt. Das gebietet doch eigentlich schon die Höflichkeit.
Frag doch einfach noch mal nach.
Ich würde die Feier verschieben, wenn die Kinder wohl kommen wollen und dürfen, aber eben an dem Termin nicht können. Das macht doch nix - und Deine Tochter hat eine Geburtstagsfeier mit mehreren Kindern!
LG
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - keiner kommt

Antwort von Sunny mit Melissa & Marie am 31.07.2007, 23:58 Uhr

Hallo

das ist der Grund, wieso ich Maries Geburtstag jetzt wo nur noch Schulkinder dabei sind auch nach den Ferien feiern werde. Die Kinder sind dann ja doch enttäuscht.

lg von Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.