Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scochey am 25.07.2007, 5:52 Uhr

Welche Fächer zählen für Übertritt ?

Hallo,
ich habe folgende Frage.Mein Sohn ist wirklich gut in der Schule,hat in den Hauptfächern nur 1 und 2 ,aber in Sport,Textiles Gestalten und Zeichnen eine 3.Wie wird das dann beim Übertrittszeugnis gewertet? Zählen da überwiegend die Noten der Hauptfächer oder die restlichen Fächer auch mit?
Danke
Ulrike

 
6 Antworten:

Re: Welche Fächer zählen für Übertritt ?

Antwort von KatjaR am 25.07.2007, 6:12 Uhr

Hallo,

in Bayern zählen Deutsch, Mathe und HSU.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Bundesland?

Antwort von sun1024 am 25.07.2007, 9:10 Uhr

Sonst kann man das schlecht beantworten...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bundesland?

Antwort von teichlein am 25.07.2007, 10:02 Uhr

Mathe Deutsch und Sachkunde 1 und 2 übrige Fächer überwiegend 2 in Niedersachsen (und das Gesamtbild wie wie war der Schüler in all den 4 Jahren....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witzig... bei uns das gleiche,

Antwort von Pauline04 am 25.07.2007, 12:40 Uhr

Deutsch 2 (Lesen 1, Diktat 2, "Aufsatz" 3 = Gesamtnote 2) Mathe 2,
Sachkunde 2, Religion 1 ...
aaaaaaaaaaaber
Sport, Kunst, Musik: 3.

Ich hoff' mal es zählen nur die Hauptfächer...
Bin mal gespannt auf alle Antworten - Deine Frage hab ich mir auch schon oft gestellt.

Wobei bei uns die Empfehlung nicht bindend ist, der Elternwille zählt. Da wir uns aber für eine Schule an einem anderen Ort entschieden haben (äh entscheiden würden) wird das schon wichtig sein, wie die Empfehlung aussieht.... Und die wird wohl, so wurde uns erklärt, nicht nur auf Basis der Noten gebildet. Es fließt auch mit ein ob das Kind "gut lernt" also die Noten relativ leicht erhält oder jede Menge dafür tun muss. Lernt das Kind freiwillig, braucht es Anschub? usw.

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fächer zählen für Übertritt ?

Antwort von Ebi-Mama am 25.07.2007, 13:41 Uhr

Das ist in jedem Bundesland unterschiedlich, aber oft zählen nur die Hauptfächer, oder sie zählen doppelt. Schau doch mal im Internet auf der Seite Eures Kultusnministeriums nach. Dort müßte alles genau erklärt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fächer zählen für Übertritt ?

Antwort von huevelfrau am 25.07.2007, 15:19 Uhr

Schaut mal auf der Seite www.note1plus.de. Dort wird es wunderbar erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.