Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline04 am 25.07.2007, 12:49 Uhr

Scochey hat mich drauf gebracht: Wie sieht so ...

... eine Übertrittsempfehlung (für weiterführende Schule) denn eigentlich aus?

Ist das ein längerer Schrieb ? Mit Einschätzung des Lehrers oder nur ein Formblatt wo angekreutzt wird: Gymnasium/Realschule/Hauptschule ??

Wird wieder für jedes Bundesland versch. sein.... Wie ist das bei Euch?
Pauline

 
1 Antwort:

Re: Scochey hat mich drauf gebracht: Wie sieht so ...

Antwort von Familie05 am 25.07.2007, 13:17 Uhr

Hallo
bei uns in sachsen gibt es in der 4 eine Bildungsempfehlung für Gym. bzw. Mittelschule drauf steht kurz ein Gutachten und die zensur für D und Ma und das bekommt nach dem 1. Halbja. So und jezt in der 6 Kl. würd noch mal ausgewürfelt zwischen Real und Hauptschule . Da darf man nicht mehr wie 2 vieren in den Hauptf. haben das wäre Ma, D, Ph,und eng. und dann eben noch das mitspr. recht der Lehrer mein sohn hat keine 4 aber ist allg etwas langsam also soll und würd er auch erstmal die Hauptschule besuchen .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.