Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 20.05.2006, 14:46 Uhr

2 Lehrer für 20 Kinder ist doch okay

Also, anderen Lehrern traue ich mehr zu. Und anderen Lehrern würde ich meinen Sohn auch ohne Bedenken überlassen.
Vielleicht hast du recht und ich hab einfach ein ungutes Gefühl, weil er dann zum ersten Mal sowas mitmacht.
Ich lasse ihn ja auch allein nach Spanien fliegen. Da wird er ja aber auch betreut.
Naja, ich denke das sie sich selbst überschätzt. Unter ihrer Aufsicht gibt es keinen Tag an dem irgendeinem Kind nicht irgendwas passiert.
Die anderen Lehrerh sagen nur einmal was und die Kinder hören. Sie hingegen muss schreien damit was geht.
Und das wiederum finde ich doch sehr bedenklich für eine Lehrerin, oder etwa nicht?
Ich meine sie sollte doch andere Mittel und Wege haben oder kennen die Kinder anzuleiten.
Hier bei uns wird jedenfalls nicht geschrien. Wir haben auch Diskussionen aber geschrien wird hier nicht.
Sie hat unseren Sohn schon 2mal angschrien, einmal hab ichs aus der Ferne mitbekommen, als ich ihn abholen wollte. Ja und dann meinte sie lapidar anders würde er nicht reagieren.
Bitte???
Bei mir hört er auch. Und normalerweise sind Kinder doch folgsamer, wenn eine Person die nicht zur Familie gehört etwas sagt.
Ich hab nichts dagegen das sie ihn ermahnt oder er auch eine Strafe bekommt, wenn er sie denn verdient hat. Aber der Ton macht die Musik.
Mit inkonsequent meine ich ihre Art Regeln einzuhalten, die sie selbst vorgibt.
Einmal sollen die Kinder immer zu zweit über die Strasse gehen, daß andere mal durften sie drauflos laufen, wobei ein Kind beinah überfahren worden wäre.
Dann müssen sie ihre Sporttaschen in der Schule lassen ein anderes Mal haben sie einen Rüffel bekommen WEIL sie in der Schule lagen.
Und davon gibts noch hunderte anderer Sachen.
Ich weiss einfach nicht, ob sie gut genug aufpassen wird, wenn die Kinder alle durcheinander wuseln, sie an einer Strasse stehen oder sowas.
Vollkommen normal, sicher, aber wäre es nicht diese Person fiele es mir leichter.
Ja, Olivier möchte mitfahren, aber das Erste was er selbst dazu sagte, BEVOR wir irgendwas gesagt haben war: "Hoffentlich passt sie gut auf uns auf."
Und seinen geburtstag feiern wir nach, daß ist ja kein Problem.

LG Tadewi

Ich nehme an, das klingt alles so lapidar. So simpel. Aber wer diese Person kennen gelernt hat, wird mich verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.